• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Symbolvorschau bei Filmen

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen!

Ich habe auf dem Schreibtisch vier .mov-Dateien liegen. Davon haben zwei eine nette Symbolvorschau und zwei haben stattdessen die gewohnten QuickTime-Icons.

Wie kann ich erreichen, dass alle Filmdateien auf dem Desktop die Vorschaubilder als Icon haben? Die beiden anderen FIlme werden übrigens in der Coverflowansicht auch ohne Probleme mit einem Vorschaubild angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Viele Grüße

der Bananenbieger
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Problem kenne ich, ich habe allerdings keine Lösung. Ich vermute, dass es an der Art liegt, wie die Dateien erstellt wurden. Saubere, mit OSX-Boardmitteln erstellte Dateien handelt, funktioniert das auch sauber. Wenn diese allerdings aus dem Internet kommen, und mit irgendwelchen alternatven Mitteln in Mov gewandelt wurden, scheint das nicht so recht zu klappen. Das selbe gilt auch für Bildformate wie jpg und Gif. Auch da funktioniert diese vorschau nicht immer...

Joey
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass es sich allesamt um .movs handelt, die mit meiner Digicam gedreht wurden. Also gleiche Quelle, gleiches Format und gleiche Komprimierung. Bis auf den Bildinhalt ähneln sich die Dateien.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht hat sich der Finder nicht aktualisiert. Nur eine Vermutung, aber vielleicht bringt ein Ab- und Anmelden einen Erfolg.