1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard: Symbolvorschau bei Filmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bananenbieger, 28.01.08.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo zusammen!

    Ich habe auf dem Schreibtisch vier .mov-Dateien liegen. Davon haben zwei eine nette Symbolvorschau und zwei haben stattdessen die gewohnten QuickTime-Icons.

    Wie kann ich erreichen, dass alle Filmdateien auf dem Desktop die Vorschaubilder als Icon haben? Die beiden anderen FIlme werden übrigens in der Coverflowansicht auch ohne Probleme mit einem Vorschaubild angezeigt.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

    Viele Grüße

    der Bananenbieger
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Problem kenne ich, ich habe allerdings keine Lösung. Ich vermute, dass es an der Art liegt, wie die Dateien erstellt wurden. Saubere, mit OSX-Boardmitteln erstellte Dateien handelt, funktioniert das auch sauber. Wenn diese allerdings aus dem Internet kommen, und mit irgendwelchen alternatven Mitteln in Mov gewandelt wurden, scheint das nicht so recht zu klappen. Das selbe gilt auch für Bildformate wie jpg und Gif. Auch da funktioniert diese vorschau nicht immer...

    Joey
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass es sich allesamt um .movs handelt, die mit meiner Digicam gedreht wurden. Also gleiche Quelle, gleiches Format und gleiche Komprimierung. Bis auf den Bildinhalt ähneln sich die Dateien.
     
  4. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Bin mir nicht sicher, aber vielleicht hat sich der Finder nicht aktualisiert. Nur eine Vermutung, aber vielleicht bringt ein Ab- und Anmelden einen Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen