• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

leopard status? (+iLife?)

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich nicht auf Leopard umrüsten soll. Dabei stellen sich für mich grundsätzliche Fragen:

1) Wie sehr ist Leopard ausgereift (mit Updates etc) Welche Version ist verfügbar?
2) ist iLife mit inbegriffen, oder muß es extra gekauft werden? Wenn ja, welche Version
3) Wie kommt es dass Leopard bei amazon.de günstiger ist als bei apple.com wobei bei beiden Unternehmen eine kostenlose Lieferung gemacht wird? Unterscheiden sich hier die Subversionen?
4) Ich habe einen Mac mit 2Ghz und 2GB ram und shared grafic card mit 128 Mb (MacBook) - zahlt sich das Update aus?
5) Neu installieren oder einfach drüber ziehen? Wie bringe ich dann Mail, iPhoto, iTunes etc wieder zum Laufen?

Danke für die Antworten,

Attila
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
1) 10.5.1, zumindest keine großen Fehler mehr
2) Nein. Kauf iLife 08 für 79€ dazu
3) Keine Ahnung, aber es ist überall die gleiche Version
4) Ja.
5) Lieber updaten, dann sind alle Daten noch da.