• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Startvorgang

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Hallo Forum!

Ich habe mal eine kurze Frage bzgl. des Startvorgangs unter Leo.

Ich habe bisher Tiger benutzt und gestern Leopard per "Installieren und Archivieren" installiert.

Es läuft auch alles rund (abgesehen, dass der Startvorgang länger als unter Tiger dauert...), aber bezüglich des Startvorgangs habe ich ne Frage.

Unter Tiger wars so, dass Nach dem Anchalten der weiße Hintergrund mit dem Apple Logo und der Wartekreischen kam, direkt danach der blaue Hintergrund mit dem Hinsweiskästchen "Mac OSX wird geladen" und dazugehöriger Ladebalken.

Nun unter Leo ist der Vorgang genau derselbe, jedoch fehlt dieses o.g. Hinweiskästchen, habe nur weißen Bildschirm mit Apple Logo, danach blauer Bildschirm und danach kommt dann direkt der Desktop.

Da ich eh etwas Schwierigkeiten bei der Installation hatte, wollte ich fragen, ob das bei Euch auch so ist, oder ist der Startvorgang bei Euch unter Leo exakt wie der unter Tiger?

Auch wenns etwas banal klingt, würde ich es trotzdem gerne wissen, Ihr würdet mir echt weiter helfen.

Vielen Dank,

Domi
 

thekojote

Elstar
Registriert
28.12.07
Beiträge
72
Hallo Forum!

Ich habe mal eine kurze Frage bzgl. des Startvorgangs unter Leo.

Ich habe bisher Tiger benutzt und gestern Leopard per "Installieren und Archivieren" installiert.

Es läuft auch alles rund (abgesehen, dass der Startvorgang länger als unter Tiger dauert...), aber bezüglich des Startvorgangs habe ich ne Frage.

Unter Tiger wars so, dass Nach dem Anchalten der weiße Hintergrund mit dem Apple Logo und der Wartekreischen kam, direkt danach der blaue Hintergrund mit dem Hinsweiskästchen "Mac OSX wird geladen" und dazugehöriger Ladebalken.

Nun unter Leo ist der Vorgang genau derselbe, jedoch fehlt dieses o.g. Hinweiskästchen, habe nur weißen Bildschirm mit Apple Logo, danach blauer Bildschirm und danach kommt dann direkt der Desktop.

Da ich eh etwas Schwierigkeiten bei der Installation hatte, wollte ich fragen, ob das bei Euch auch so ist, oder ist der Startvorgang bei Euch unter Leo exakt wie der unter Tiger?

Auch wenns etwas banal klingt, würde ich es trotzdem gerne wissen, Ihr würdet mir echt weiter helfen.

Vielen Dank,

Domi

is bei genauso, leo war preinstalled
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
danke für die Antwort!

aber wie meinst Du das mit "leo war preinstalled"?

Ist das nun gänzlich normal, oder sollte ich es lieber nochmal installieren (worauf ich natürlich eigtnlich keinen bock hätte..)?
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
hmm, ok, dann wird das wohl normal so sein.

danke für die antoworten!

frag mich nur, ob das bei allen so ist...?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ja. Das wurde abgeschafft da man es hätte eh nicht mehr sehen können wegen SSD ect.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
SSD ist Flashspeicher. Schneller als eine Festplatte bei kleinen Datenmengen.
In Zukunft dauert der Start von Leopard wenige Sekunden. Da ist solch ein Bildschirm nicht nötig.