1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Startvorgang

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von domiffm, 14.02.08.

  1. domiffm

    domiffm Macoun

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    121
    Hallo Forum!

    Ich habe mal eine kurze Frage bzgl. des Startvorgangs unter Leo.

    Ich habe bisher Tiger benutzt und gestern Leopard per "Installieren und Archivieren" installiert.

    Es läuft auch alles rund (abgesehen, dass der Startvorgang länger als unter Tiger dauert...), aber bezüglich des Startvorgangs habe ich ne Frage.

    Unter Tiger wars so, dass Nach dem Anchalten der weiße Hintergrund mit dem Apple Logo und der Wartekreischen kam, direkt danach der blaue Hintergrund mit dem Hinsweiskästchen "Mac OSX wird geladen" und dazugehöriger Ladebalken.

    Nun unter Leo ist der Vorgang genau derselbe, jedoch fehlt dieses o.g. Hinweiskästchen, habe nur weißen Bildschirm mit Apple Logo, danach blauer Bildschirm und danach kommt dann direkt der Desktop.

    Da ich eh etwas Schwierigkeiten bei der Installation hatte, wollte ich fragen, ob das bei Euch auch so ist, oder ist der Startvorgang bei Euch unter Leo exakt wie der unter Tiger?

    Auch wenns etwas banal klingt, würde ich es trotzdem gerne wissen, Ihr würdet mir echt weiter helfen.

    Vielen Dank,

    Domi
     
  2. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72
    is bei genauso, leo war preinstalled
     
  3. domiffm

    domiffm Macoun

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    121
    danke für die Antwort!

    aber wie meinst Du das mit "leo war preinstalled"?

    Ist das nun gänzlich normal, oder sollte ich es lieber nochmal installieren (worauf ich natürlich eigtnlich keinen bock hätte..)?
     
  4. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Ist bei mir auch so, von Tiger auf Leo.
     
  5. domiffm

    domiffm Macoun

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    121
    hmm, ok, dann wird das wohl normal so sein.

    danke für die antoworten!

    frag mich nur, ob das bei allen so ist...?
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Ja. Das wurde abgeschafft da man es hätte eh nicht mehr sehen können wegen SSD ect.
     
  7. domiffm

    domiffm Macoun

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    121
    was ist denn ssd?
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    SSD ist Flashspeicher. Schneller als eine Festplatte bei kleinen Datenmengen.
    In Zukunft dauert der Start von Leopard wenige Sekunden. Da ist solch ein Bildschirm nicht nötig.
     
  9. domiffm

    domiffm Macoun

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    121
    ah ok, verstanden..danke°
     

Diese Seite empfehlen