• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Spotlight funzt nicht richtig

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
moin,
ich habe meine vorhandene Tiger-Installation durch ein Update auf Leopard ersetzt. Seitdem habe ich den Eindruck, dass Spotlight nicht mehr den ganzen Computer durchsucht. Wenn ich z.B. nach einem Programm suche, wird dieses in 90% der Fälle nicht gefunden, obwohl es installiert ist.

Liegt es daran, dass die Programme vor Leopard installiert waren und von Spotlight - aus was für Gründen auch immer - nicht erfasst werden ??

Danke
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Normalerweise indexiert Spotlight die Festplatte direkt nach dem Update damit alles gefunden wird.

Guck' doch mal unter Systemeinstellungen -> Spotlight ob da irgendwelche Kategorien ausgeblendet sind oder ob da etwas in den Privatsphäre-Einstellungen verstellt ist.

Ich weiß nicht ob es immer noch so funktioniert aber setz mal deine Festplatte auf die Privatsphäre-Liste und dann schliesse das Fenster. Dann öffne es erneut und lösche deine Festplatte aus der Liste und dann schließt du das Fenster erneut. Eigentlich müsste Spotlight nun deine Festplatte neue indexieren (das kann aber dauern...). :)