• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Spotlight erstellt dauernd neue Indexe externer Festplatten

foxymusic

Idared
Registriert
12.08.06
Beiträge
24
War unter Tiger nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, das abzuschalten (womöglich sogar ohne das Terminal zu benutzen ;) )?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Sind es denn immer andere Festplatten oder immer die gleiche ?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hast dus schonmal komplett durchlaufen lassen?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Okay, das ist wirklich komisch.
Stöpsel die mal an, dann gehst du in den Systemeisnetllungen auf Spotlight und dann auf Privatsphäre.
In die Liste trägst du dann mit dem kleinen Plus unten links die Festplatte hinzu.
SO dürfte er nicht mehr darauf zugreifen.
Allerdings kannst du dann mit Spotlight nichts mehr auf der Platte suchen.
Eine dauerhafte Lösung ist das also nicht.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Du hast aber in den Systemeinstellungen unter Spotlight>Privatsphäre schon die entsprechende Festplatte hinzugefügt?

Edith sagt : Zwei Doofe, ein Gedanke ;) Da war Jumpy wohl ein Sekündchen schneller
 

foxymusic

Idared
Registriert
12.08.06
Beiträge
24
@dewey: Habe den Rechner eine Nacht lang laufen lassen; am nächsten Morgen war die Indexierung anscheinend beendet

@ametzelchen: Ich würde die Suchfunktion schon gerne nutzen (wie bisher), aber ohne die ständige zeitaufwändige Neuindexierung. Deswegen wäre die Aufnahme der Platte in die "Privatsphäre" keine wirkliche Lösung