• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard spinnt

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi Leute,

seitdem ich nun mein MacBook + 22" TFT nutze habe ich mit Leopard Probleme. Beim iMac war das nie so. Immer wenn das Book in den Ruhezustand geht und ich nach einer gewissen Zeit diesen wieder per Bluetoothtastatur und WLAN Maus aufhebe gibt es ab und zu Probleme. 2-3 mal kam zwar das Bild wieder, aber alles war eingefroren, bis auf die Maus konnte man nichts bewegen oder anklicken. Letztes mal fehlten auf meinem Desktop sogar sämtliche Ordner und Laufwerke, die erst nach einem Neustart wieder angezeigt wurden. Woran liegt das und wie kann ich es beheben? Habe unter Energieeinstellungen jetzt mal eingestellt das der Ruhezustand nach 15 Minuten eintritt und das die Festplatten nicht in den Ruhezustand versetzt werden sollen (dort war vorab ein Häkchen).
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Könnte am Bouetooth liegen.
Ähnliche Probleme hab ich auch, wenn ich vergesse, meine Bluetooth-Maus auszuschalten, bevor ich das Book schlafen lege.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
hab ne logitech via USB Empfänger angeschlossen. Die Tastatur is von Apple via Bluetooth
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Deaktivier trotzdem mal in den Systemeinstellungen->Tastatur&Maus->Bluetooth die Einstellung "BluetoothGgeräte dürfen den Ruhezustand an diesem Computer beenden". Falls das nicht helfen sollte, kann man diese Ursache wenigstens schon mal ausschließen.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
und wie beende ich dann den Ruhezustand? Hab das Macbook unter dem TFT stehen und hab keine Lust jedesmal den Rechner darunter her zu kramen
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hmm... das ist dann natürlich schlecht. Eventuell könnte es über die IR-Fernbedienung gehen.
Ansonsten fällt mein Vorschlag leider flach. :(
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich schaue mal ob sich was ändert wenn die Festplatte nicht in den Ruhezustand versetzt wird.