• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Leopard - Spaces - Dock - Ein/Ausblenden

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Hallo zusammen,

ich arbeite mit 4 Spaces, S1 für Finder, Skype, Systemeinstellungen, usw., S2-S4 für Safari, Mail und iTunes jeweils über die ganze Bildfläche. Das Dock wird automatisch ausgeblendet.

Gibt es eine Möglichkeit das Dock in S1 nicht auszublenden, jedoch in S2-S4?

Merci

MFG
 

Soul Monkey

Gast
Mir ist keine Moeglichkeit bekannt, leider bietet Spaces ja so gut wie keine Einstellungsmoeglichkeiten. Wenn Spaces AppleScript faehig waere (dazu habe ich aber noch nichts gefunden) und es weiters moeglich waere den aktuellen Space abzufragen, koennte man da eventuell etwas basteln.
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Ich hoffe die Zeit bringt eine Lösung...
 

rothaus

Golden Delicious
Registriert
17.04.06
Beiträge
7
mal 'ne Verständnisfrage zu Spaces

Kann ich bei Spaces tatsächlich projektbezogene Schreibtische, also mit eigenen Ordern/Dokumenten, darstellen - oder in Wirklichkeit nur verschiedene offene Fenster zeigen?

Danke, Stephan

(F8 geht auch nicht ...)
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Ne was auf dem Desktop liegt liegt in allen Spaces.
Ein weiterer Punkt der Spaces besser machen würde.
Einzig eine feste Programmzuweisung ist drin.

Spaces ist noch ein Baby-Leopard-Tool. Da ist noch Luft nach oben.