• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leopard software

applemacmini

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
1
Ich habe eine mac mini und die tiger software drauf
ich will die leopard softwre draufgeben und ich hab die cd auch
nur die frage ist:

Gehen meine Daten verloren wenn ich Leopard drauf gebe?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Das System sollte aber auch, nach den Meinungen vieler Leute, runder und besser laufen, wenn man es ganz neu aufspielt. Also vor der Installation die ganze Festplatte löscht (natürlich mit einer Kopie der Daten) und das System auf der leeren Platte installiert.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das System sollte aber auch, nach den Meinungen vieler Leute, runder und besser laufen, wenn man es ganz neu aufspielt. Also vor der Installation die ganze Festplatte löscht (natürlich mit einer Kopie der Daten) und das System auf der leeren Platte installiert.

Kann ich bestätigen. Unser Mac Mini G4 lief nicht mehr mit Leopard ohne vollständiges Löschen und Aufspielen des Systems.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Dann gehörst du auch nicht zu den vielen Leuten, die diese Meinung vertreten ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier auch problemloses Update von 10.4 auf 10.5 ohne alles zu löschen. Ist auch schon ne ganze Weile her ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Trotzdem empfehle ich "Archivieren und installieren" – kann sehr lange dauern, bis der Fortschrittsbalken mal anfängt zu wachsen, aber sicher ist sicher.