1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Leopard] Sfari Stand will nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von klick, 04.11.07.

  1. klick

    klick Gast

    Hallo zusammen.

    Ich hatte auf 10.4 Safari Stand installiert und möchte es auch auf 10.5 nicht missen.
    Allerdings funktioniert es nicht. Ich benutze die Version 3.0L150 von hetima.com
    und habe alle Installationsschritte vorgenommen (so schwierig ist es ja nicht ;)),
    und zusätzlich den Ordner umbenannt in »SafariStand«.

    Der Menü-Eintrag rechts neben dem Hilfe-Punkt erscheint aber einfach nicht.
    Hab ich vielleicht irgendetwas übersehen? Safari Version ist 3.0.4

    Danke im Vorraus.

    Gruss, klick
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich glaube, das Programm läuft nicht unter Leopard.
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!
    Installiere mal PlugSuit .Dort dann das Bundle reinziehen und es sollte klappen.

    Vanilla-Gorilla
     
  4. klick

    klick Gast

    Oh. Das ging aber fix :)

    Auf Hetima.com wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die version 3.0L150 für Leopard gedacht ist und ich meine auch gelesen zu haben, dass es schon erfolgreich instlliert wurde …

    In eurem Thread Leopard kompatible/inkompatible Programme habt ihr es als kompatibel deklariert.

    strange. :\
     
  5. klick

    klick Gast

    @Vanilla-Gorilla: Danke.

    Hab PlugSuit installiert, das bundle dort reingezogen. will aber immer noch nicht.
    nun denn …
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Geht ohne PlugSuit.

    Das aktuelle SIMBL installieren.
    Dann das Safari Stand Plugin in:

    /Library/Application Support/SIMBL/Plugins

    kopieren und das coole neue Web Thumbnail Plugin in:

    /Library/QuickLook

    Saft ist damit fast schon überflüssig, da Safari Stand inzwischen in der Lage ist, die zuletzt geöffneten Tabs bei nächsten Start von Safari wieder herzustellen - eine für mich essentielle Funktion :).
     
  7. klick

    klick Gast

    :D

    Jetzt funktioniert es. Danke arc!

    Was macht das Web Thumbnail Plugin?
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    .webloc (Internetlinks die man aus der Safari Adresszeile auf den Desktop zieht) zeigen damit anstelle des "@"-Dokumentensymbols eine Vorschau der Seite an. Quick Look ist cool :).
     
    mac48 gefällt das.
  9. klick

    klick Gast

    Ah, kool!

    Quick Look ist tatsächlich eines der besten Features in 10.5!
     
  10. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    hiho....

    ich bin einfach zu doof das hinzukriegen...

    hat hier mal jmd ne idioten sichere anleitung... ich hab echt alles versucht wie beschrieben, ich merke weder unterschiede noch sehe ich eine erweiterung oder ähnliches... bin ratlos!!!

    mfg
     
  11. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Was funktioniert nicht? Saft oder die QuickLook-Erweiterung?

    Das Installationsprozedere ist doch in der Readme von Saft recht gut beschrieben.

    Hast Du denn auch SIMBL installiert?
     
  12. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    hi,

    kein saft, sondern safaristand.

    an die quicklook-erweiterung hab ich mich erst gar nicht versucht, da des andere einfach nicht geklappt hat.

    simbl hab ich druff, das is ja einfach macht ja alles von alleine :D

    wie gesagt, ich habs auch so rein kopiert wie du/ihr sagtet, aber es klappt einfach nicht.
     
  13. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Sorry, ich meinte natürlich Safari Stand :).

    Also es erscheint kein "Stand"-Menüeintrag ganz rechts in der Menüzeile Safaris?
     
  14. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
  15. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Rechte reparieren Vodoo haste schon mal gemacht?
    Und Dich ansonsten genau an die Anleitung aus der Stand-ReadMe gehalten?

    Ich bin etwas ratlos. Das hat bei mir vom ersten Tag an immer funktioniert - ich benutz' Safari Stand (in erster Linie der visuellen Tabs wegen) schon solange ich mich erinnern kann.
     
  16. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    hm können wir es evtl so machen, das du mir schritt für schritt sagst, wie du es gemacht hast.

    ich habe, simbl (binary...) runter geladen und installiert, hat er ja alles von alleine.
    daraufhin habe ich safaristand gesaugt und den ganzen entpackten ordner so wie hier beschrieben in die unter ordner (bzw der) hab alles versucht, in jeden einzeln, doppelt in beide... in alles was ich zu simble fand.

    vielleicht liegt da irgendwo mein fehler?

    *edit*
    dieses rechte reparieren kenne ich auch noch nicht.

    bin neuer mac user, realtiv neu :p
     
  17. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Rechte reparieren (obwohl ich nicht glaube, das es das ist, aber schaden tut's nichts - und lass Dich nicht von evt. Fehlermeldungen verwirren):

    -> Festplattendienstprogramm (Programme / Dienstprogramme) -> Deine Festplatte auswählen und im Reiter "Erste Hilfe" unten links "Zugriffsrechte des Volumes reparieren" anklicken. Warten :).

    A) Du hast die 0.8.2 SIMBL Version (http://culater.net/software/SIMBL/SIMBL.php) installiert?

    B) SafriStand in der aktuellen Version 3.0L151 entpakt und "SafariStand.bundle" nach "/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/" (das ist der Library-Folder direkt auf der Hauptebene der Systemfestplatte) kopiert? Nicht der ganze Ordner, nur "SafariStand.bundle" gehört dort hinein.

    Safari Neustart nach der Installation, evt. auch mal einen Neustart des gesamten Systems hast Du schon mal gemacht?

    Mehr ist es eigentlich nicht :).
    Wenn Du das überall doppelt und dreifach hinkopierst geht's evt. wirklich schief.
     
  18. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    oh man ... ich IDIOT ;P

    ja es geht, siehste für dumme hats mir geholfen...

    ich hab eben immer den ganzen ordner kopiert. einmal hab ich es mit dem bundle alleine gemacht, allerdings den ordner in einem anderen simble ordner gehabt... warscheinlich gings daher nicht.

    aber VIELEN DANK, es geht endlich ;)

    arc 4 präsident
     
  19. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Upps, na wunderbar, ich freu mich mit :).

    So macht Safari doch erst richtig Spaß. Surf on :).

    PS: Na nun schaffstes mit dem Quicklook-Plugin auch allein, wetten? :p
     
  20. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    joa :D hat geklappt ;)

    hehe
     

Diese Seite empfehlen