• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Leopard] Sfari Stand will nicht

klick

Gast
Hallo zusammen.

Ich hatte auf 10.4 Safari Stand installiert und möchte es auch auf 10.5 nicht missen.
Allerdings funktioniert es nicht. Ich benutze die Version 3.0L150 von hetima.com
und habe alle Installationsschritte vorgenommen (so schwierig ist es ja nicht ;)),
und zusätzlich den Ordner umbenannt in »SafariStand«.

Der Menü-Eintrag rechts neben dem Hilfe-Punkt erscheint aber einfach nicht.
Hab ich vielleicht irgendetwas übersehen? Safari Version ist 3.0.4

Danke im Vorraus.

Gruss, klick
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich glaube, das Programm läuft nicht unter Leopard.
 

klick

Gast
Oh. Das ging aber fix :)

Auf Hetima.com wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die version 3.0L150 für Leopard gedacht ist und ich meine auch gelesen zu haben, dass es schon erfolgreich instlliert wurde …

In eurem Thread Leopard kompatible/inkompatible Programme habt ihr es als kompatibel deklariert.

strange. :\
 

klick

Gast
@Vanilla-Gorilla: Danke.

Hab PlugSuit installiert, das bundle dort reingezogen. will aber immer noch nicht.
nun denn …
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Geht ohne PlugSuit.

Das aktuelle SIMBL installieren.
Dann das Safari Stand Plugin in:

/Library/Application Support/SIMBL/Plugins

kopieren und das coole neue Web Thumbnail Plugin in:

/Library/QuickLook

Saft ist damit fast schon überflüssig, da Safari Stand inzwischen in der Lage ist, die zuletzt geöffneten Tabs bei nächsten Start von Safari wieder herzustellen - eine für mich essentielle Funktion :).
 

klick

Gast
:D

Jetzt funktioniert es. Danke arc!

Was macht das Web Thumbnail Plugin?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
.webloc (Internetlinks die man aus der Safari Adresszeile auf den Desktop zieht) zeigen damit anstelle des "@"-Dokumentensymbols eine Vorschau der Seite an. Quick Look ist cool :).
 
  • Like
Reaktionen: mac48

klick

Gast
Ah, kool!

Quick Look ist tatsächlich eines der besten Features in 10.5!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hiho....

ich bin einfach zu doof das hinzukriegen...

hat hier mal jmd ne idioten sichere anleitung... ich hab echt alles versucht wie beschrieben, ich merke weder unterschiede noch sehe ich eine erweiterung oder ähnliches... bin ratlos!!!

mfg
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Was funktioniert nicht? Saft oder die QuickLook-Erweiterung?

Das Installationsprozedere ist doch in der Readme von Saft recht gut beschrieben.

Hast Du denn auch SIMBL installiert?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hi,

kein saft, sondern safaristand.

an die quicklook-erweiterung hab ich mich erst gar nicht versucht, da des andere einfach nicht geklappt hat.

simbl hab ich druff, das is ja einfach macht ja alles von alleine :D

wie gesagt, ich habs auch so rein kopiert wie du/ihr sagtet, aber es klappt einfach nicht.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Sorry, ich meinte natürlich Safari Stand :).

Also es erscheint kein "Stand"-Menüeintrag ganz rechts in der Menüzeile Safaris?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Rechte reparieren Vodoo haste schon mal gemacht?
Und Dich ansonsten genau an die Anleitung aus der Stand-ReadMe gehalten?

Ich bin etwas ratlos. Das hat bei mir vom ersten Tag an immer funktioniert - ich benutz' Safari Stand (in erster Linie der visuellen Tabs wegen) schon solange ich mich erinnern kann.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hm können wir es evtl so machen, das du mir schritt für schritt sagst, wie du es gemacht hast.

ich habe, simbl (binary...) runter geladen und installiert, hat er ja alles von alleine.
daraufhin habe ich safaristand gesaugt und den ganzen entpackten ordner so wie hier beschrieben in die unter ordner (bzw der) hab alles versucht, in jeden einzeln, doppelt in beide... in alles was ich zu simble fand.

vielleicht liegt da irgendwo mein fehler?

*edit*
dieses rechte reparieren kenne ich auch noch nicht.

bin neuer mac user, realtiv neu :p
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Rechte reparieren (obwohl ich nicht glaube, das es das ist, aber schaden tut's nichts - und lass Dich nicht von evt. Fehlermeldungen verwirren):

-> Festplattendienstprogramm (Programme / Dienstprogramme) -> Deine Festplatte auswählen und im Reiter "Erste Hilfe" unten links "Zugriffsrechte des Volumes reparieren" anklicken. Warten :).

A) Du hast die 0.8.2 SIMBL Version (http://culater.net/software/SIMBL/SIMBL.php) installiert?

B) SafriStand in der aktuellen Version 3.0L151 entpakt und "SafariStand.bundle" nach "/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/" (das ist der Library-Folder direkt auf der Hauptebene der Systemfestplatte) kopiert? Nicht der ganze Ordner, nur "SafariStand.bundle" gehört dort hinein.

Safari Neustart nach der Installation, evt. auch mal einen Neustart des gesamten Systems hast Du schon mal gemacht?

Mehr ist es eigentlich nicht :).
Wenn Du das überall doppelt und dreifach hinkopierst geht's evt. wirklich schief.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
oh man ... ich IDIOT ;P

ja es geht, siehste für dumme hats mir geholfen...

ich hab eben immer den ganzen ordner kopiert. einmal hab ich es mit dem bundle alleine gemacht, allerdings den ordner in einem anderen simble ordner gehabt... warscheinlich gings daher nicht.

aber VIELEN DANK, es geht endlich ;)

arc 4 präsident
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Upps, na wunderbar, ich freu mich mit :).

So macht Safari doch erst richtig Spaß. Surf on :).

PS: Na nun schaffstes mit dem Quicklook-Plugin auch allein, wetten? :p