1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Server Einsteiger - Benutzer von Server via Client anmelden. Help!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von macubra, 17.05.08.

  1. macubra

    macubra Gast

    Hallo,

    Ich bin wohl doch zu doof! Ich habe einen Mini mit OSX Leopard Server ausgerüstet und möchte diesen als File- und Benutzer- Server verwenden. So dass ich mich auf verschiedenen Macs mit unterschiedlichen Benutzern (und Zugriffsrechten) anmelden kann, ohne auf jedem Mac die Benutzer einzurichten.

    Leider scheitere ich an der Benutzereinrichtung auf dem Server. Da gibt es die Möglichkeit in der Systemeinstellung, in der Servereinstellung und Arbeitsgruppenmanager. Ich habe so ziemlich alles getestet und wenn ich mich auf einem Client-Mac anmelden will, dann schüttelt der kurz, aber es geht nicht. (nicht ganz... einmal ging es mit dem Admin-Account vom Server mich auf dem Client anzumelden, aber jetzt leider auch nicht mehr. Ausserdem sollte der Client ja nicht Admi-Rechte haben.)

    Kann mir jemand bitte durch den ganzen Serveradmin, BenutzterAdmin, Local Admin - Dschungel helfen? (und bitte ganz langsam, wie schon Anfangs gesagt: ich bin wohl zu doof!)
     
  2. Hase

    Hase Gast

    Hallo,
    ich bin auch ganz neu in der apple server technologie. Mir ging's genauso und bin so weitergekommen:
    - Standard Server installieren
    - Sharepoint für Homeverzeichnis anlegen (gemäß Handuch)
    - Benutzer mit Standard-Server Tool anlegen
    - erst dann in den Arbeitsgruppenmanager wechseln und Anmeldeshell und Homeverzeichnis anlegen.

    Ob das der richtige Weg ist kann ich nur raten. Ich habe in der Doku keinen vollständigen Weg gefunden.
     

Diese Seite empfehlen