• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard "serienmäßig" sobald es draußen ist?

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
Hallo liebe Apfelgemeinde!

Die Frage sagt eigentlich schon alles.

Ich möchte mir ein Macbook Pro 17" (mein erster Mac) kaufen, nur falls man ohne Aufpreis Leopard kriegt wenn es draußen ist würde ich auf jeden Fall noch warten.

Ist eigentlich schon das Erscheinungsdatum bekannt? Wenn man das googelt findet man nichts brauchbares, nur Gerüchte!

Vielen Dank im Voraus!

mfg aboom88
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Leopard kommt im Oktober und ist von da an auf jedem neuen Mac vorinstalliert.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Wenn Du das Ding nicht direkt bei Apple bestellst, aber quasi direkt in den Tagen nach der Leopard-Veröffentlichung, sprich den Händler an, daß Du unbedingt ein Gerät mit Leopard willst. Händler können natürlich nicht immer perfekt kalkulieren, und haben dann vermutlich noch Geräte mit der Vorgängerversion.

Ich selber habe damals meinen ersten MacMini kurz nach der Veröffentlichung von Tiger gekauft - konnte dann im Laden wählen, ob ich noch einige Tage warten wolle, oder ob ich ein System mit vorinstalliertem OS X 10.3 akzeptiere, und dann der Preis abgezogen wird, den ich bei der Update-Aktion über Apple bezahlen muss (waren um die 15 Euro). Ich hatte dann zwar etwas Bestellaufwand, dafür aber quasi sofort ein laufendes Gerät, und musste für das Update letztlich nichts zahlen.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Es gab wohl damals relativ preiswerte Updates von Panther auf Tiger für alle, die ihren Mac kurz vor der Veröffenlichung von Tiger gekauft hatten.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ja, das gleiche mit iLife.

Am tag als iLife 06 rauskam ein ibook bei Gravis gekauft und dann von Apple für 15 Eur das neue ilife paket bekommen.
 

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
ne ich will mir das macbook direkt bei apple bestellen

zuerst war ich darauf aus bei ebay günstig eins zu ersteigern aber das ist mir zu unsicher derweil ich schlechte erfahrungen gemacht hab. ich hatte ein refurbished macbookpro für 1400 € bestellt und gerade an dem tag an dem ich das geld überweisen wollte hat mich ein ebay-club gewarnt. die anderen ebayer die beim gleichen anbieter so ein macbook ersteigert hatten und überwiesen haben sind ihr geld los, der anbieter ist inzwischen nicht mehr angemeldet
 

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Da ich meinen MacBook-Pro-Kauf einzig aufgrund von Leopard auf Oktober verschoben habe, würde mich ein genaues Datum interessieren. Gibt es das mittlerweile? Es wird mein erster Mac, diesen und nächsten Monat hätte ich dafür keine Zeit, aber Ende September (d. h. Anfang Oktober) wäre für den Kauf schon nicht schlecht.

Grüße,

Tiro