1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Seitenleiste Trennbalken einfügen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knoxley, 04.12.07.

  1. knoxley

    knoxley Gast

    Hallo Leute, ich würde gerne einen Trannbalken in meine Seitenleiste einfügen und zwar genau so (im Anhang)

    Geht das?
     

    Anhänge:

  2. Geht soweit ich weiss nicht. Du koenntest dir allerdings einen Ordner namens ------------ (musst halt testen welche Anzahl fuer dich am Besten ist) und diesen dann in die Seitenleiste ziehen. Wenn man dem Ordner auch noch ein eigenes Icon gibt, sieht es meiner Meinung nach jedenfalls besser aus als das nicht so stimmige Beispiel.
     
  3. knoxley

    knoxley Gast

    Das mit den Ordnern habe ich mir auch schon gedacht, aber finde die Lösung nicht grade passen :D

    Wie komme ich denn in den Programmcode von der Seitenleiste?

    Vielleich lässt sich da was machen...
     
  4. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    nimm den Ordner mit einem transparentem Icon. Ist doch eigentlich das einfachste, und dank der 16x icons wird auch nicht so viel Platz verschwendet
     
  5. knoxley

    knoxley Gast

    Vielen dank für den Tip, habe es nun so gemacht.

    Aber mich würde trotzdem interessieren, wie ich da per Programmcode reinkommen kann...
    Weiß noch jemand rat, wo sich die Dateien befinden?
     

    Anhänge:

  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das mit dem Programmcode ist so eine Sache. Es ist nun nicht gerade ein Linux über das wir hier reden.
     
  7. knoxley

    knoxley Gast

    Ja, ist schon klar :D aber ist da nicht die Möglihckeit, per Terminal oder so was zu machen?
    Beim Dock geht das doch auch, oder nicht?
     
  8. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Wenn die Möglichkeit in irgendeiner plist oder sonstigen Config-Files gegeben ist, dann kann man das sicher auch per Terminal verstellen, aber das Terminal ist kein Wunderding sondern eigentlich ein ganz "dummes" Werkzeug ;) .
     

Diese Seite empfehlen