• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Seitenleiste Trennbalken einfügen?

  • Ersteller knoxley
  • Erstellt am

knoxley

Gast
Hallo Leute, ich würde gerne einen Trannbalken in meine Seitenleiste einfügen und zwar genau so (im Anhang)

Geht das?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 183

Soul Monkey

Gast
Geht soweit ich weiss nicht. Du koenntest dir allerdings einen Ordner namens ------------ (musst halt testen welche Anzahl fuer dich am Besten ist) und diesen dann in die Seitenleiste ziehen. Wenn man dem Ordner auch noch ein eigenes Icon gibt, sieht es meiner Meinung nach jedenfalls besser aus als das nicht so stimmige Beispiel.
 

knoxley

Gast
Das mit den Ordnern habe ich mir auch schon gedacht, aber finde die Lösung nicht grade passen :D

Wie komme ich denn in den Programmcode von der Seitenleiste?

Vielleich lässt sich da was machen...
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
nimm den Ordner mit einem transparentem Icon. Ist doch eigentlich das einfachste, und dank der 16x icons wird auch nicht so viel Platz verschwendet
 

knoxley

Gast
Vielen dank für den Tip, habe es nun so gemacht.

Aber mich würde trotzdem interessieren, wie ich da per Programmcode reinkommen kann...
Weiß noch jemand rat, wo sich die Dateien befinden?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25 KB · Aufrufe: 123

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das mit dem Programmcode ist so eine Sache. Es ist nun nicht gerade ein Linux über das wir hier reden.
 

knoxley

Gast
Ja, ist schon klar :D aber ist da nicht die Möglihckeit, per Terminal oder so was zu machen?
Beim Dock geht das doch auch, oder nicht?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn die Möglichkeit in irgendeiner plist oder sonstigen Config-Files gegeben ist, dann kann man das sicher auch per Terminal verstellen, aber das Terminal ist kein Wunderding sondern eigentlich ein ganz "dummes" Werkzeug ;) .