1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Schriften Problem: Outline Schriften

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jensche, 13.05.08.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ich habe letzte Woche es endlich gewagt auf Leo umzusteigen. Das habe ich mit Aktualisieren gemacht. Nun habe ich folgendes Schriften Problem. Es verhaut mit immer eine Systemschrift, welche dann als Outline dargestellt wird. (vorallem sieht man es in den Widgets

    Anbei ein paar Screenshots.
    An was kann das liegen? Wie kann ich das Problem lösen?


    Widgets:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Problem in Skype: (das blinkende Zeichen im Skype ist riesig)
    [​IMG]

    Icon iCal (verschobene Schrift):
    [​IMG]
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Sieht nach Helvetica aus. Deaktiviere mal alle systemfremden Helveticas inkl. Helvetica Neue und lösche den Font-Cache.
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Wie sehe ich ob es Systemschriften oder systemfremde sind?

    Mit Fontexplorer sieht man das gut... Benutzer und System... zudem kann man da den Systemschriftenordner aufräumen.
     

Diese Seite empfehlen