• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Schriften Problem: Outline Schriften

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Ich habe letzte Woche es endlich gewagt auf Leo umzusteigen. Das habe ich mit Aktualisieren gemacht. Nun habe ich folgendes Schriften Problem. Es verhaut mit immer eine Systemschrift, welche dann als Outline dargestellt wird. (vorallem sieht man es in den Widgets

Anbei ein paar Screenshots.
An was kann das liegen? Wie kann ich das Problem lösen?


Widgets:
bild11sc1.png

bild12kx9.png



Problem in Skype: (das blinkende Zeichen im Skype ist riesig)
bild10bf2.png


Icon iCal (verschobene Schrift):
bild6bd3.png
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Sieht nach Helvetica aus. Deaktiviere mal alle systemfremden Helveticas inkl. Helvetica Neue und lösche den Font-Cache.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Wie sehe ich ob es Systemschriften oder systemfremde sind?

Mit Fontexplorer sieht man das gut... Benutzer und System... zudem kann man da den Systemschriftenordner aufräumen.