• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Schaltflächen auf inaktivem Fenster klickbar?

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Hallo zusammen,

seit dem Switch von Tiger zu Leopard ist mir negativ aufgefallen, dass sich die Buttons von inaktiven / im Hintergrund befindlichen Fenstern klicken lassen. Kann man das wieder deaktiveren?
Mir ist schon passiert, dass ich einen Download abgebrochen habe, als ich das Downloadfenster ins den Vordergrund holen wollte... *grrr*

Danke & Grüße!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Da hat sich beim Verhalten zwischen Tiger und Leopard nichts geändert. Das einzige was bei Leopard dazugekommen ist, daß man auch im Hintergrund liegende Fenster per Scrollrad bedienen kann. Man kann übrigens im Hintergrund liegende Buttons immer mit gedrückter ⌘ Tate drücken.
Gruß Pepi
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Öhm ja, das hatte ich auch so in Erinnerung. Aber leider ist das nicht so. Ich kann problemlos auf "Neue Mail" im Mail.app drücken, obwohl mein Safari im Vordergrund und aktiv ist... Habs auf einem zweiten Leopard-Rechner getestet, da ists auch so.

Kann mal noch jemand das ausprobieren? Ich will das weg haben! :)