1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard: Schaltflächen auf inaktivem Fenster klickbar?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mr. J, 05.02.09.

  1. Mr. J

    Mr. J Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    178
    Hallo zusammen,

    seit dem Switch von Tiger zu Leopard ist mir negativ aufgefallen, dass sich die Buttons von inaktiven / im Hintergrund befindlichen Fenstern klicken lassen. Kann man das wieder deaktiveren?
    Mir ist schon passiert, dass ich einen Download abgebrochen habe, als ich das Downloadfenster ins den Vordergrund holen wollte... *grrr*

    Danke & Grüße!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Da hat sich beim Verhalten zwischen Tiger und Leopard nichts geändert. Das einzige was bei Leopard dazugekommen ist, daß man auch im Hintergrund liegende Fenster per Scrollrad bedienen kann. Man kann übrigens im Hintergrund liegende Buttons immer mit gedrückter ⌘ Tate drücken.
    Gruß Pepi
     
  3. Mr. J

    Mr. J Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    178
    Öhm ja, das hatte ich auch so in Erinnerung. Aber leider ist das nicht so. Ich kann problemlos auf "Neue Mail" im Mail.app drücken, obwohl mein Safari im Vordergrund und aktiv ist... Habs auf einem zweiten Leopard-Rechner getestet, da ists auch so.

    Kann mal noch jemand das ausprobieren? Ich will das weg haben! :)
     

Diese Seite empfehlen