1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

leopard rechtevergabe auf netzwerkvolumes

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von linga, 20.04.08.

  1. linga

    linga Gast

    hey,
    ich hab hier eine TC und daran angeschlossenen mehrere externe festplatten. das airport dienstprogramm bietet wie bekannt keinerlei möglichkeiten einer zugriffsrechtevergabe daher meine frage: wie kann ich den zugriff auf die einzelnen volumes/ordner steuern? es geht dabei um individuelle zugriffsrechte mehrerer clients im lokalen netzwerk. vielen dank!
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Bei mir gibt es beim Airport Assistent aber diese Möglichkeit: Laufwerke/File- Sharing/Laufwerke schützen... hier einfach Accounts auswählen, diese dann anlegen und mit Kennwörtern versehen und schon müsste alles funktionieren!
     
  3. linga

    linga Gast

    hey,
    damit kann man leider auch nur "global" die zugriffsteuerung aktivieren. einzelne volumes/ordner kann man dort nicht auswählen.
     

Diese Seite empfehlen