leopard rechtevergabe auf netzwerkvolumes

linga

Gast
hey,
ich hab hier eine TC und daran angeschlossenen mehrere externe festplatten. das airport dienstprogramm bietet wie bekannt keinerlei möglichkeiten einer zugriffsrechtevergabe daher meine frage: wie kann ich den zugriff auf die einzelnen volumes/ordner steuern? es geht dabei um individuelle zugriffsrechte mehrerer clients im lokalen netzwerk. vielen dank!
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Bei mir gibt es beim Airport Assistent aber diese Möglichkeit: Laufwerke/File- Sharing/Laufwerke schützen... hier einfach Accounts auswählen, diese dann anlegen und mit Kennwörtern versehen und schon müsste alles funktionieren!
 

linga

Gast
hey,
damit kann man leider auch nur "global" die zugriffsteuerung aktivieren. einzelne volumes/ordner kann man dort nicht auswählen.