• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Rechner wacht nach Ruhezustand nicht mehr auf

MacEschtown

Erdapfel
Registriert
13.11.07
Beiträge
2
Hi und hallo,

ich habe seit Freitag den Leopraden auf meinem Rechner. Alles schön und toll mit dem neuen Raubtier, allerdings hab ich nun folgendes Problem:
ab und zu (nicht immer) wacht mein PM nach dem Ruhezustand nicht mehr auf. D.h. der Bildschirm bleibt schwarz und nach ein paar Sekunden läuft der Lüfter plötzlich auf Hochtouren. Es bleibt nur ein Reset. Danach läuft alles wieder wie bisher.
Dachte erst, es könnte an der Timemachine liegen. Vielleicht möchte diese während des Ruhezustandes irgendwie gerade ein Backup auf die ebenfalls ruhende Externe abblegen o.ä. Allerdings hatte ich das Problem nach Abschhalten der Zeitmaschine wieder.
Kann es sein, daß ich ein ähnliches Problem habe, wie meine Kollegen mit dem blauen Bildschirm beim Booten?(siehe: Apple räumt Probleme bei Leopard-Installation ein - Macwelt - News - Mac-OS X)
Wäre dann die Lösung auch ein erneutes Installieren von Leopard mit "Archivieren und Installieren" ?

Wer kann mir weiterhelfen ???

Merci und Grüße schonmal an dieser Stelle...
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Hallo,

hast du schon eine Problemlösung gefunden? Mein MacbookPro hat jetzt auch 2-3x das problem. Abends angelassen (Ruhezustand automatisch aktiviert) Morgens bekomme ich Ihn nicht mehr aufgeweckt. Die Standby leuchte ist aus. Mache ich den Deckel zu geht sie permanent an. Wenn ich ihn wieder aufklappe geht die Lampe wieder aus. Der Bildschirm bleibt aber schwarz?

Eine Idee woran das liegen könnte?
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Problem auch mit MacOSX10.4.11

Das liegt glaube ich nicht an Leo: bei mir ist es auch so, ohne Leo, habe noch MacOSX 10.4.11. Habe hier Umstände genauer beschrieben.
Habt Ihr inzwischhen eine Lösung gefunden???
Danke
Georg
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
wachen eure Rechner jetzt wieder zuverlässig auf? Meiner spinnt immernoch immer wieder - ohne Leo!