1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leopard: quick look plugins?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m0kum, 14.11.07.

  1. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    hi zusammen,

    gibt es neben dem colorxml (ColorXML QuickLook 1.0 - MacUpdate) schon weitere plugins für quick look? ich hätte gerne eines für illustator (.ai, .eps, ...) -files. weiß da jemand mehr? in expression media von ms zum beispiel funktionieren diese filetypen ja auch in der preview ansicht.

    grad noch ein plugin für flash flv gefunden (http://homepage.mac.com/xdd/software/flv/)
     
    #1 m0kum, 14.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.07
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Gibts denn irgendwo Infos zur Entwicklung von QuickLook-PlugIns? Hab auf die Schnelle nix gefunden, fände das aber ganz interessant. Laut Apple wäre das doch so gut dokumentiert undso?
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hier, und gar nicht schwer zu verstehen. :)
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Besten Dank - wenn ich mich auch dem Teil hinter dem Komma nicht unmittelbar anschliessen kann ;)
     
  6. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    vektoren werden doch ähnlich wie pdfs gerendert... von daher sollte es doch nicht soo schwierig sein, diese funktion zu integrieren!?
     
  7. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    lol... das sind immer die Besten... "So schwierig sollte das nicht sein... " bla bal bla...
     
    1 Person gefällt das.
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben: Es wird ein zusätzliches Quick Look Plug In benötigt, welches man hier runterladen kann: Klick

    Gruss
     
  9. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    :p
     
  10. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    .webarchive ist wohl überfällig, wobei Plugin? Apples verdammte Pflicht und zwar jetzt sofort.
     
  11. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Mit bestem Dank für den Download-Link.

    MacMan2
     
  12. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Was .ai, .eps und weitere Adobe-Formate anbelangt, so scheint der Adobe - Apple Twist wohl dafür zu sorgen, dass so schnell kein Adobe Quick Look Generator erscheinen wird (Wäre aber schön, wenn ich mich irre)

    Diese Dateien müssen von der OSX- Vorschau umgewandelt werden … um sie in Quick Look zu betrachten, also neu (als PDF) abgespeichert werden.
    Das bedeutet, Du müsstest von jeder dieser Dateien zwei Versionen speichern :(


    .webarchive ist schon ärgerlich. Aber auch da liegt ein OSX eigener Knieschuss vor.
    Du kannst (hoffentlich nur als vorübergehende Lösung) deine Webseiten als .html speichern, oder aber als PDF. Letzteres sieht dann in Quick Look auch ganz gut aus.

    Also noch braucht man "Notlösungen" …
    Ich hatte hier ein kleines Script gepostet, welches ich für mich gebastelt hatte und mir einige Dateiformate, welche noch nicht unterstützt werden, trotzdem in Quick Look anzeigt…


    Gruss
     
  13. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    Den .html Weg gehe ich jetzt bzw aus anderen Gründen (halt Knieschuss) schon länger. Habe, leider, noch einiges an .webarchive Files herumliegen, die mit QuickLook natürlich bestens gesichtet werden könnten.

    Danke für die anderen Dateiformate!
     
  14. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    #14 m0kum, 26.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.07
  15. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
  16. .specter.

    .specter. Gast

    Sneak Peek Pro

    Und Indesign

    Sneak Peek Pro

    leider kostenpflichtig:(
     
  17. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Hat jemand schon was gefunden mir aktivem Syntax Highlighting bei Programmcode?
     
  18. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832

Diese Seite empfehlen