1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leopard: quick look plugins?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m0kum, 14.11.07.

1. m0kum

m0kum Ribston Pepping

hi zusammen,

gibt es neben dem colorxml (ColorXML QuickLook 1.0 - MacUpdate) schon weitere plugins für quick look? ich hätte gerne eines für illustator (.ai, .eps, ...) -files. weiß da jemand mehr? in expression media von ms zum beispiel funktionieren diese filetypen ja auch in der preview ansicht.

grad noch ein plugin für flash flv gefunden (http://homepage.mac.com/xdd/software/flv/)

#1 m0kum, 14.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.07
  2. MacMan2

MacMan2 Gast

3. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Gibts denn irgendwo Infos zur Entwicklung von QuickLook-PlugIns? Hab auf die Schnelle nix gefunden, fände das aber ganz interessant. Laut Apple wäre das doch so gut dokumentiert undso?

4. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Hier, und gar nicht schwer zu verstehen. :)

5. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Besten Dank - wenn ich mich auch dem Teil hinter dem Komma nicht unmittelbar anschliessen kann ;)

6. m0kum

m0kum Ribston Pepping

vektoren werden doch ähnlich wie pdfs gerendert... von daher sollte es doch nicht soo schwierig sein, diese funktion zu integrieren!?

7. Bier

Bier Pomme au Mors

lol... das sind immer die Besten... "So schwierig sollte das nicht sein... " bla bal bla...

1 Person gefällt das.
  8. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben: Es wird ein zusätzliches Quick Look Plug In benötigt, welches man hier runterladen kann: Klick

Gruss

9. m0kum

m0kum Ribston Pepping

:p

10. kammerflimmern

kammerflimmern Meraner

.webarchive ist wohl überfällig, wobei Plugin? Apples verdammte Pflicht und zwar jetzt sofort.

11. MacMan2

MacMan2 Gast

Mit bestem Dank für den Download-Link.

MacMan2

12. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Was .ai, .eps und weitere Adobe-Formate anbelangt, so scheint der Adobe - Apple Twist wohl dafür zu sorgen, dass so schnell kein Adobe Quick Look Generator erscheinen wird (Wäre aber schön, wenn ich mich irre)

Diese Dateien müssen von der OSX- Vorschau umgewandelt werden … um sie in Quick Look zu betrachten, also neu (als PDF) abgespeichert werden.
    Das bedeutet, Du müsstest von jeder dieser Dateien zwei Versionen speichern :(

.webarchive ist schon ärgerlich. Aber auch da liegt ein OSX eigener Knieschuss vor.
    Du kannst (hoffentlich nur als vorübergehende Lösung) deine Webseiten als .html speichern, oder aber als PDF. Letzteres sieht dann in Quick Look auch ganz gut aus.

Also noch braucht man "Notlösungen" …
    Ich hatte hier ein kleines Script gepostet, welches ich für mich gebastelt hatte und mir einige Dateiformate, welche noch nicht unterstützt werden, trotzdem in Quick Look anzeigt…

Gruss

13. kammerflimmern

kammerflimmern Meraner

Den .html Weg gehe ich jetzt bzw aus anderen Gründen (halt Knieschuss) schon länger. Habe, leider, noch einiges an .webarchive Files herumliegen, die mit QuickLook natürlich bestens gesichtet werden könnten.

Danke für die anderen Dateiformate!

14. m0kum

m0kum Ribston Pepping

#14 m0kum, 26.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.07
  15. m0kum

m0kum Ribston Pepping

16. .specter.

.specter. Gast

Sneak Peek Pro

Und Indesign

Sneak Peek Pro

leider kostenpflichtig:(

17. Bier

Bier Pomme au Mors

Hat jemand schon was gefunden mir aktivem Syntax Highlighting bei Programmcode?

18. Atelis

Atelis Akerö

Diese Seite empfehlen