• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard-Problem oder eher Problem meines iMac?

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Hallo,

an meinem neuen iMac mit Leo werden keine Digitalkameras per USB erkannt. Ich habe es mit drei unterschiedlichen Kameras versucht (Noname, Canon Ixus 75, Nikon Coolpix 5000). Auch mit "Digitle Bilder" wird keine erkannt.

Alle anderen USB-Geräte funktionieren ohne Problem.

Hints?

O.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Muss man bei den Kameras evtl erst aktivieren, dass sie als Datenträger funktionieren? Bei meiner Coolpix 2100 und dem Vorgänger war das so. Zugegeben... ist schon ein paar Jahre her.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Nein, ich steck sie alle drei an mein MBP mit Tiger und sie werden erkannt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was meinst Du genau mit "werden nicht erkannt"? Was für eine Reaktion erwartest Du und was genau passiert? Werden die Geräte im System Profiler angezeigt?
Gruß Pepi
 

elkealbert

Bismarckapfel
Registriert
27.10.05
Beiträge
75
Klingt sehr ungewöhnlich, Dein Problem.
Ich nehme an Deine Kameras werden schon erkannt, nur nicht angezeigt.
Schau mal in die Einstellungen vom Finder unter "Diese Objekte...anzeigen"
vielleicht hast Du da alle Optionen deaktiviert.
Viel Glück
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich werde mal alle Akkus vollladen, die sind bissl nierde, alle miteinander. Vielleicht liegts daran. Wenn man schonmal schnell paar Bilder haben will und jemanden nen Gefallen tun will :(