1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard-Problem oder eher Problem meines iMac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von beetlefrosch, 26.12.07.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Hallo,

    an meinem neuen iMac mit Leo werden keine Digitalkameras per USB erkannt. Ich habe es mit drei unterschiedlichen Kameras versucht (Noname, Canon Ixus 75, Nikon Coolpix 5000). Auch mit "Digitle Bilder" wird keine erkannt.

    Alle anderen USB-Geräte funktionieren ohne Problem.

    Hints?

    O.
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Muss man bei den Kameras evtl erst aktivieren, dass sie als Datenträger funktionieren? Bei meiner Coolpix 2100 und dem Vorgänger war das so. Zugegeben... ist schon ein paar Jahre her.
     
  3. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Nein, ich steck sie alle drei an mein MBP mit Tiger und sie werden erkannt.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was meinst Du genau mit "werden nicht erkannt"? Was für eine Reaktion erwartest Du und was genau passiert? Werden die Geräte im System Profiler angezeigt?
    Gruß Pepi
     
  5. elkealbert

    elkealbert Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    75
    Klingt sehr ungewöhnlich, Dein Problem.
    Ich nehme an Deine Kameras werden schon erkannt, nur nicht angezeigt.
    Schau mal in die Einstellungen vom Finder unter "Diese Objekte...anzeigen"
    vielleicht hast Du da alle Optionen deaktiviert.
    Viel Glück
     
  6. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Ich werde mal alle Akkus vollladen, die sind bissl nierde, alle miteinander. Vielleicht liegts daran. Wenn man schonmal schnell paar Bilder haben will und jemanden nen Gefallen tun will :(
     

Diese Seite empfehlen