1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Power PC

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mschoening, 03.03.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich habe gerade auf einem Power PC Leopard installiert (vorher alles formatiert) und jetzt merke ich das ich auf der Macintosh HD ganz viele Ordner habe die ich bei meinen Intel Macs nicht habe:
    -bin
    -cores
    -etc
    -mach_kernel (Datei)
    -private
    -sbin
    -tmp
    -usr
    -var
    -Volumes

    Ist das normal? und woran liegt das?

    Thanks,
    Max
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Die Ordner hast du auf dem IntelMac auch. An sich sollten die im Finder alle unsichtbar sein - hast du da irgendwas im Terminal eingestellt oder ein Tool benutzt?
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    nein...gerade hochgefahren nach der Installation und dann waren die da.
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Bekomme ich die auch wieder weg? Und warum sind die überhaupt da?
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Alle Macs haben die, wie MacAlzenau schon sagt: diese Dateien sollten unsichtbar sein....
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Kann vielleicht mal vorkommen, kein Grund zur Sorge. Apple schreibt dazu was (allerdings zu Tiger): http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301677
    Wenn du die DeveloperTools installiert hast, kannst du diese Verzeichnisse übers Terminal mit SetFile unsichtbar machen. Einfacher ist es aber sicher, sich ein Tool wie TinkerTol oder Cocktail herunterzuladen und das damit zu machen.
    Ich benutze dafür das kleine Tool 'Blind' (sogar von einem AT-Mitglied, habe aber leider keine Downloadadresse parat).
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Um Himmels willen nicht löschen! Das sind wichtige Bestandteile des Systems.
     

Diese Seite empfehlen