• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leopard: pfad: / wo ist mein ordner?

  • Ersteller korinna
  • Erstellt am

korinna

Gast
hallo miteinander,

bin ein totaler frischling was apple angeht, habe vor zwei tagen ein macbook gekauft und jetzt schon dummheiten gemacht:

den ordner "programme" wollte ich aufs dashboard ziehen, er ist aber irgendwo im nirvana verschwunden und ich finde ihn nicht mehr.
über sportlight oder "gehe zu" ist er da, aber es wird kein pfad angezeigt. kann mir jemand sagen,
wie ich herausfinde wo der ordner jetzt ist??

DANKE!!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ääh, nur damit ich dir folgen kann, was war dein Ziel? Was soll das Dashboard mit deinem Ordner anfangen?

Eigentlich liegt der Programme-Ordner direkt auf der HD, dein Benutzerordner im Ordner Benutzer.

Joey

PS: Wo ein spotlight-Suchergebnis gespeichert ist, erfährst du wenn du nach der Suche auf "Alle einblenden anklickst, und dann in dem neuen Fenster rechts auf das gewünsche Ergebnis -> im Finder anzeigen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
den ordner "programme" wollte ich aufs dashboard ziehen
Die Spalte links im Finderfenster nennt sich "Sidebar". Das Dashboard ist was anderes.

über sportlight oder "gehe zu" ist er da, aber es wird kein pfad angezeigt. kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde wo der ordner jetzt ist??
Öffne ihn über Spotlight. Dann klicke mit gedrückter Apfeltaste in den Titelnamen des Fensters.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Du kannst keine(n) Datei/Ordner aus der Finder-Seitenleiste irgendwo hinziehen, die verschwinden einfach. Der Ordner "Programme" befindet sich direkt auf der Macintosh-Partition. Von da aus kannst du den einfach in die Seitenleiste oder ins Dock (nehme mal an, das meinst du mit Dashboard ;)) ziehen!