1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leopard: pfad: / wo ist mein ordner?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von korinna, 10.11.07.

  1. korinna

    korinna Gast

    hallo miteinander,

    bin ein totaler frischling was apple angeht, habe vor zwei tagen ein macbook gekauft und jetzt schon dummheiten gemacht:

    den ordner "programme" wollte ich aufs dashboard ziehen, er ist aber irgendwo im nirvana verschwunden und ich finde ihn nicht mehr.
    über sportlight oder "gehe zu" ist er da, aber es wird kein pfad angezeigt. kann mir jemand sagen,
    wie ich herausfinde wo der ordner jetzt ist??

    DANKE!!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ääh, nur damit ich dir folgen kann, was war dein Ziel? Was soll das Dashboard mit deinem Ordner anfangen?

    Eigentlich liegt der Programme-Ordner direkt auf der HD, dein Benutzerordner im Ordner Benutzer.

    Joey

    PS: Wo ein spotlight-Suchergebnis gespeichert ist, erfährst du wenn du nach der Suche auf "Alle einblenden anklickst, und dann in dem neuen Fenster rechts auf das gewünsche Ergebnis -> im Finder anzeigen.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Die Spalte links im Finderfenster nennt sich "Sidebar". Das Dashboard ist was anderes.

    Öffne ihn über Spotlight. Dann klicke mit gedrückter Apfeltaste in den Titelnamen des Fensters.
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Du kannst keine(n) Datei/Ordner aus der Finder-Seitenleiste irgendwo hinziehen, die verschwinden einfach. Der Ordner "Programme" befindet sich direkt auf der Macintosh-Partition. Von da aus kannst du den einfach in die Seitenleiste oder ins Dock (nehme mal an, das meinst du mit Dashboard ;)) ziehen!
     
  5. korinna

    korinna Gast

    danke an alle, hab ihn wieder :)
     

Diese Seite empfehlen