• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - Ordner verschwinden aus dem Finder und sind nicht mehr aufzufinden!

FreshPrince

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe vor 2 Tagen das Update auf Leopard durchgeführt. Soweit so gut! Alles läuft und ich bin sehr zufrieden! Nun habe ich aber doch ein Problem feststellen können:

Ich habe meine persönlichen Daten von einer externen Festplatte aus übertragen. Dabei habe ich einen Ordner, den ich sehr oft benutze, im Finder direkt auf die erste Ebene im Punkt "Orte" gezogen. Also ... Musik, Filme, Bilder, Mein Ordner!

Alle Daten waren da und ich konnte damit arbeiten. Da ich die externe Festplatte anderweitig gebraucht habe, habe ich dann die Daten auf dieser Festplatte gelöscht. Nun war aber auch der Ordner, den ich im Finder hatte, spurlos verschwunden! Da ich leider keine Sicherungskopie mehr habe und der Inhalt für mich sehr wichtig ist, wäre ich Euch für Hilfe sehr dankbar!

Der Ordner muss ja noch irgendwo sein! Über die Suche kann ich leider auch keine einzelnen Dateien aus dem Ordner finden...

Wer kann mir da wohl weiterhelfen?

Beste Grüße
Chris
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
"Orte"??? Das ist doch in der Seitenleiste und nicht im Finderfenster - also kein Speicherplatz, sondern nur ein Platz für Aliasse, so wie das Dock!
Solange die externe Platte angeschlossen war und die Daten dort vorhanden, konntest du natürlich damit arbeiten - aber weiterhin auf der externen, denn du hast sie keineswegs kopiert.
Du hast also ein Alias angelegt und dann die Daten gelöscht. Ohne Backup hilft da nur ein Datenrettungsprogramm.