• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Ordner-Icons nicht aktualisiert

solbraa

Erdapfel
Registriert
31.10.07
Beiträge
4
Hab mir gestern 10.5 draufgepackt, Aktualisiert - keine komplett frische Installation, iMac G4 (die Lampe), Installation lief ohne Probleme.
Bis ich dann festgestellt hab, dass ich statt der neuen Benutzer, Library, Programm etc.-Icons immer noch die alten Tiger-Icons auf meinen Ordnern kleben hab.

Hab dann angefangen, die alten Icons übers Info-Fenster zu entfernen, "da drunter" kam dann das Leo-Icon zum Vorschein.

Allerdings funktionierts nicht bei allen Ordnern (z.B. nicht beim Benutzer-Ordner) und ehrlich gesagt, kanns ja auch nicht sein, dass ich alle von Hand ändern muss!

Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich an meine Icons komme?

Gruß!
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
hattest du die icons unter tiger schon geändert oder waren das die original tiger icons ? wenn du sie im tiger schon geändert hast dann bist selber schuld, ansonsten hab ich keine ahnung :(
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Also das beste neue Icon finde ich auf JEDEN FALL das des PCs! Da hat sich Apple wieder mal einen Scherz erlaubt! :-D

Gruss, doeme
 

Anhänge

  • generic-pc.jpg
    generic-pc.jpg
    30 KB · Aufrufe: 143

solbraa

Erdapfel
Registriert
31.10.07
Beiträge
4
Hab die Tiger-Icons nicht geändert, waren alle noch die originalen.
Bin da kein großer Freund von irgendwelchen Kuscheltier-Icons oder so´n Kram...