• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Neuinstalation + iPhoto und iTunes Backup

sEbi86

Braeburn
Registriert
20.08.07
Beiträge
42
Hallo,
ich möchte gerne heute abend auf meinem Macbook Leopard komplett neu installieren, weil man Book im laufe der 1,5 Jahre immer langsamer geworden ist.
Vorher ist mir jedoch wichtig, das ich iPhoto und meine iTunes Bibliotheken auf dem neuen System wieder komplett (dh mit allen Fotoalben/Playlists) herstellen kann.
Reicht es dafür einfach den Ordner "iTunes" aus "Musik" und den Ordner "iPhotoLibary" aus "Fotos" zu kopieren und dann später wieder in den Ursprungsort zu verschieben oder müssen in den Programmen noch weiter Backups erfolgen?
Sollte man neben E-Mails und Kalender noch weiter Sachen vorher speichern (Ich habe die Dateien auf einer externen Festplatte)?
Sind mit dem Festplattendienstprogramm erstellte verschlüsselte Images noch zu öffnen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal!

MfG
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Reicht es dafür einfach den Ordner "iTunes" aus "Musik" und den Ordner "iPhotoLibary" aus "Fotos" zu kopieren und dann später wieder in den Ursprungsort zu verschieben oder müssen in den Programmen noch weiter Backups erfolgen?

Ja, vorausgesetzt iTunes und iPhoto sind so eingestellt, dass alles was Du hinzufügst gleich automatisch in die jeweils eigene Library kopiert wird. Nach der Neuinstallation beim ersten Start alt-Taste gedrückt halten. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Sollte man neben E-Mails und Kalender noch weiter Sachen vorher speichern (Ich habe die Dateien auf einer externen Festplatte)?

Adressbuch? Ablage --> Exportieren --> Adressbucharchiv...

Sind mit dem Festplattendienstprogramm erstellte verschlüsselte Images noch zu öffnen?

da muss ich leider passen
 

sEbi86

Braeburn
Registriert
20.08.07
Beiträge
42
danke für die tips, hat alles wunderbar funktioniert!
nur habe ich dummerweise vergessen wie das programm heisst, dass oben rechts in der menü leiste viele infos wie zb bandbreite, festplatten kapazität etc anzeigt.. kann mir jmd helfen?
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
he he ich kenne das prob mit dem vergessen der vielen kleinen tools die sich so ansammeln. habe mir dafür mal nen blog erstellt :) so habe ich die nützlichen dinger immer zur hand.

http://nickch4nge.blogspot.com/