1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Neuinstalation + iPhoto und iTunes Backup

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sEbi86, 16.11.08.

  1. sEbi86

    sEbi86 Braeburn

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    ich möchte gerne heute abend auf meinem Macbook Leopard komplett neu installieren, weil man Book im laufe der 1,5 Jahre immer langsamer geworden ist.
    Vorher ist mir jedoch wichtig, das ich iPhoto und meine iTunes Bibliotheken auf dem neuen System wieder komplett (dh mit allen Fotoalben/Playlists) herstellen kann.
    Reicht es dafür einfach den Ordner "iTunes" aus "Musik" und den Ordner "iPhotoLibary" aus "Fotos" zu kopieren und dann später wieder in den Ursprungsort zu verschieben oder müssen in den Programmen noch weiter Backups erfolgen?
    Sollte man neben E-Mails und Kalender noch weiter Sachen vorher speichern (Ich habe die Dateien auf einer externen Festplatte)?
    Sind mit dem Festplattendienstprogramm erstellte verschlüsselte Images noch zu öffnen?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal!

    MfG
     
  2. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    Ja, vorausgesetzt iTunes und iPhoto sind so eingestellt, dass alles was Du hinzufügst gleich automatisch in die jeweils eigene Library kopiert wird. Nach der Neuinstallation beim ersten Start alt-Taste gedrückt halten. Der Rest ist dann selbsterklärend.

    Adressbuch? Ablage --> Exportieren --> Adressbucharchiv...

    da muss ich leider passen
     
  3. sEbi86

    sEbi86 Braeburn

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    42
    danke für die tips, hat alles wunderbar funktioniert!
    nur habe ich dummerweise vergessen wie das programm heisst, dass oben rechts in der menü leiste viele infos wie zb bandbreite, festplatten kapazität etc anzeigt.. kann mir jmd helfen?
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    istat menu
     
  5. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    he he ich kenne das prob mit dem vergessen der vielen kleinen tools die sich so ansammeln. habe mir dafür mal nen blog erstellt :) so habe ich die nützlichen dinger immer zur hand.

    http://nickch4nge.blogspot.com/
     

Diese Seite empfehlen