• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Nach Installation Keine Anmeldung Möglich!!!

  • Ersteller muessiggangster
  • Erstellt am

muessiggangster

Gast
hallo allerseits!

nach der installation von leopard konnte ich ganz normal mit meinem 24'' imac arbeiten. auf einmal jedoch kommt nach dem hochfahren die meldung:

"ihr mit filevault geschützter benutzerordner konnte nicht geöffnet werden und muss repariert werden"

wenn ich dann ok klicke kommt nach einigen sekunden:

"sie können sich derzeit nicht mit dem benutzernamen xyz... anmelden. die anmeldung mit diesem benutzernamen ist aufgrund eines fehlers fehlgeschlagen."

nicht sehr aussagekräftig...

wenn ich mich dann über ein anderes benutzerkonto anmelde und änderungen vornehmen will, wie z.b. files löschen oder einstellungen ändern, wird ein administratorpasswort verlangt. nach der eingabe wird dies aber zurückgewiesen, selbst wenn ich das kennwort über 'kennwort zurücksetzen' geändert habe und ich mich ja auch erstmal (bis zu obiger meldung) anmelden kann.

aus meiner sicht schaut es so aus als müsste ich das komplette system neu installieren....

gibt es eine möglichkeit noch an die daten im benutzerordner zu kommen? das admin passwort und das hauptpasswort habe ich ja. wenn ich aber als anderer user die admin ordner öffnen möchte (um ev. noch was zu retten) wird der zugriff (ohne passwortabfrage) verweigert. der benutzerordner des bisherigen admins wird dabei mit 0 kb angezeigt..

für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar!