leopard / mp3 player nicht mehr erkannt

nebulus

Golden Delicious
Registriert
20.09.07
Beiträge
9
Hallo, unter Tiger wurde mein Samsung YP-Z5F problemlos als Laufwerk gemounted. Nun unter 10.5 tut sich zumindest an der Oberfläche nichts mehr. Der Player selbst meldet, er sei angeschlossen. Weiß jemand wo ich ihn unter !0.5 finden kann ? Als Laufwerk auf dem Desktop ist er jedenfalls nicht zu finden.
 

KayHH

Gast
Was sagt denn das Festplatten-Dienstprogramm zum Player? KayHH
 

KayHH

Gast
Tja, dann sieht es schlecht aus. Kann der Player kein richtiges USB? Dann bräuchte es einen Treiber. KayHH
 

nebulus

Golden Delicious
Registriert
20.09.07
Beiträge
9
naja, ich dachte immer der kann richtiges usb - unter allen anderen mir bekannten betriebssystemen wird er auch problemlos beim einstöpseln erkannt.

leopard läßt die festplatte auch etwas rödeln wenn ich den player dranhänge. d.h. es passiert auch was, nur wird er eben nicht angezeigt.
 

BlackPearl

Golden Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
6
Hi Leute,

Ich hab mir letztens auch den Samsung YP-K3 Player gekauft. mein MacBook (Tiger) erkennt ihn auch nicht.
jetzt kann ich nicht mal mp3´s raufspielen. :(
gibts da keine Lösung für dieses Problem? (evtl. Software oder so Zeug)

cheers
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
kannst du in den settings des players zw. mtp und usb umschalten?
 

BlackPearl

Golden Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
6
Nein da kann ich nichts umschalten. außer die Sprach etc.
 

nebulus

Golden Delicious
Registriert
20.09.07
Beiträge
9
Ich habe nochmal nachgeforscht, im System Profiler wird mein MP3 Player als USB Gerät erkannt und angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich ihn von dort auf den Desktop bringe, als Wechseldatenträger bzw. Laufwerk.
 

coebbie

Erdapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
1
Leopard erkennt Samsung YP-Z5F nicht richtig

Hallo,
ich bin neu hier, habe jedoch dasselbe Problem.
YP-Z5F wird zwar nicht auf dem Desktop angezeit, bei mir erkennt aber das Festplattendienstprogramm ihn. Kann aber auch darüber nicht auf ihn zugreifen.
Hat jemand Hilfe für mich?
Vielen Dank im Voraus
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
gibts da keine Lösung für dieses Problem? (evtl. Software oder so Zeug)

cheers

Doch, gibts :D

1_m.jpg