• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Möglichkeit Classic Programme zu nutzen

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Hallo,

Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ein Interface für eine Datenbank bei mir an der Uni nur für Windows und OS 9 zur Verfügung steht.
Ich habe Leopard und somit siehts natürlich erstmal mau für mich aus. Zur Zeit behelfe ich mich mit Parallels, aber eine Dauerlösung soll das eigentlich nicht sein, vor allem da es am MacBook eine Menge Resourcen zieht.

Gibt es irgendeine Emulations/Virtualisierungsmöglichkeit für solche Anwendungen im Classic Modus, oder ist die Windows-Version die bessere Wahl?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ja, wir haben bei uns in der Stadtbücherei auch bis vor Kurzem nur Bücher zu OS 9 gehabt, was den Mac betrifft (bzw.: wir hatten e i n Buch dazu, neben etwa hundertfünfzig ziemlich nutzlosen Windowsbüchern - nutzlos, weil allenfalls für DAUs interessant) Im Prinzip hilft da wohl nur, den angeblich kompetenten Systemadministratoren mal klarzumachen, daß wir im 21. Jahrhundert angekommen sind.
Aber dummerweise haben die meisten IT-Fachkräfte ziemlich wenig Ahnung, aber viel Angst, das zuzugeben.
Jetzt, wo es schick ist, mit einem weißen MacBook an der Uni rumzulaufen, müsste man doch da ein paar Studenten mobilisieren können, oder?