• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard möchte nicht richtig schlafen gehen (MacBook)

Edlerer

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
33
Ich verzweifel! Ich habe seid einiger Zeit ein komisches Problem. Ich höre seid ich meinen Mac habe immer Abends damit Musik (Itunes), nachdem er das Album durchgespielt hat ging der Mac bislang einfach immer in den Ruhezustand (weil er ja nichts mehr zu tun hatte) und ich konnte am nächsten Tag wie gewohnt weiter mit dem MacBook arbeiten. Nun, seid einiger Zeit habe ich das Problem, das am nächsten Morgen der Akku immer alle ist. D.h. Mac Os legt sich einfach nicht richtig schlafen.

Die einstellungen sind meiner meinung nach immer noch die Gleichen. Das Display geht auch aus, aber offensichtlich geht er nicht in den Ruhezustand, obwoh ich eingestellt habe, dass er es tun soll.
Ich benutze Caffeine, nen Programm, damit der Mac nicht in den Ruhezustand geht und auch das Display nicht verdunkelt, aber das Programm habe ich extra ausgemacht. Ändern nichts.

Hat jemand vll nen Vorschlag? Kann es ein anderes Programm sein, das Mac beschäftig? Jeden morgen ist der verdammte Akku alle.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wie sind denn die energie einstellungen zum ruhezustand? musst du nach der deaktivierung von caffeine vieleicht neu vornehmen.