• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard mit weniger Effekten??

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Sorry für die Frage - falls sie schon besteht. Ich habe die Suchfunktion benutzt und kam aber zu keiner Lösung.
Mir ist heute etwas SCHRECKLICHES aufgefallen :D :D

Wenn ich etwas downloade, dann erscheint ja auch dem Desktop/Schreibtisch ein Icon für den Download. Dieser hat sich früher (Mac OS X 10.4) angepasst an den Download-Fortschritt...--unnötig, aber ich habe es geliebt..ich habe immer gesehen wie weit der Download ist, obwohl Safari gerade "Hidden" war...

Oke und das zweite war, wenn ich Quicktime oder VLC Filme minimiert habe sind die Filme im Dock direkt weitergelaufen, ich habe so ab und zu echt ganze Filme geschaut.

Mac OS X 10.5 macht beides nicht mehr bei mir ??? Was ist da los??

Würde mich sehr freuen über Hilfe/Aufklärung...Gruß

Kaischo
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Downloads werden in Safari standmäßig in den Downloads Ordner gepackt, darum sehe ich es nicht. Ich habe es jetzt mal geändert und direkt auf den Schreibtisch speichern lassen.

Bei mir wird das Icon gezeigt und es ändert sich auch.

20080525-nstkywyd5g32pgaapn31s2527h.jpg


20080525-cpcs62qmpt1uuyqjij6sk8tcqi.jpg


Film im Dock abspielen? Hmm keine Ahnung - evtl blöde Frage aber ist das nicht ein wenig klein?!? Oder guckst du gerne auf der Arbeit ;)

Damit der Downloadfortschritt angezeigt wird muss die Symbolvorschau aktiviert sein. Rechte Maustaste -> Darstellungsoptionen -> Haken setzen

20080525-ba5ijy6f2yt9y6h66dp179ti2b.jpg


UPDATE: Habe mal gegoogelt. Das "Live Video" im Dock funktioniert in Leopard nicht mehr! War also ein Feature das es nun nicht mehr gibt.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Ich danke vielmals! Das mit dem "Häkchen" wars....jetzt geht das mit den Downloads wieder...vielen Dank! Bei 10.4 musste man das Häkchen nicht extra setzen. Das mit dem "Live Video" ist SCHADE!!!! *fu***

Danke, Gruß Kaisch0