• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard MiniMac auf Imac

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Kleine Frage:

Kann ich den beim MiniMac mitgelieferten Leopard auf einem Imac installieren? Gibts da Schwierigkeiten bei der Install oder beim Softwareupdate.

:cool:...für alle Oberverdachtschöpfer:

das ist eine technische und keine linzenzrechtliche Frage!

Lt. Apple-Mitarbeiter funzt der Leopard von MiniMac nur auf MiniMacs!

Danke für eine Antwort.

Belfigor
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Versuch macht kluch. Hast du mal versucht davon zu starten?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, es geht nicht.
Alle DVDs die du beim Kauf eines Gerätes mitbekommst sind an dieses Gerät gebunden. Wen ich mich recht entsinne, sind sie grau. Während die anderen (heißen die retail?) sind schwarz.
salome
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Technisch geht es: iMac im FireWire-Targetmodus hochfahren, mit dem Mini verbinden und von dort aus Leopard von der DVD installieren. Danach (immer noch im Targetmodus) noch mindestens ein Update von Apple laden (z.B. das letzte Combo-Update). Danach sollte der iMac auch von seiner eigenen Festplatte booten können.
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Aahaa

..hatte der Apple - Mensch recht - d.h. ohne Umwege gehts nicht.

Gut so.

Danke schön!