1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard MiniMac auf Imac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Belfigor, 26.12.08.

  1. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    Kleine Frage:

    Kann ich den beim MiniMac mitgelieferten Leopard auf einem Imac installieren? Gibts da Schwierigkeiten bei der Install oder beim Softwareupdate.

    :cool:...für alle Oberverdachtschöpfer:

    das ist eine technische und keine linzenzrechtliche Frage!

    Lt. Apple-Mitarbeiter funzt der Leopard von MiniMac nur auf MiniMacs!

    Danke für eine Antwort.

    Belfigor
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Versuch macht kluch. Hast du mal versucht davon zu starten?
     
  3. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    nee, wollte nur fragen

    nicht versuchen
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Nein, es geht nicht.
    Alle DVDs die du beim Kauf eines Gerätes mitbekommst sind an dieses Gerät gebunden. Wen ich mich recht entsinne, sind sie grau. Während die anderen (heißen die retail?) sind schwarz.
    salome
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Technisch geht es: iMac im FireWire-Targetmodus hochfahren, mit dem Mini verbinden und von dort aus Leopard von der DVD installieren. Danach (immer noch im Targetmodus) noch mindestens ein Update von Apple laden (z.B. das letzte Combo-Update). Danach sollte der iMac auch von seiner eigenen Festplatte booten können.
     
  6. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    Aahaa

    ..hatte der Apple - Mensch recht - d.h. ohne Umwege gehts nicht.

    Gut so.

    Danke schön!
     

Diese Seite empfehlen