• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard merkt sich die Fenstergröße nicht

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Wenn ich im Finder die Fenstergröße ändere, merk Leopard sich das nicht. Sobald ich ein neues öffne, ist es wie vorher.

Was ich an dem Fenster ändern will:
1. Breite der linke Spalte: Die linke Spalte ist bei mir ca. 1/3 so breit wie die Spalte für den Ordnerinhalt. Sie lässt sich zwar verkleinern, jedoch merkt sich Leo das nicht

2. Fenstergröße vom Finder allgemein:
Ab und zu werden vom Ordnerinhalt nur zwei Reihen mit Symbolen angezeigt, wodurch ich das Fenster immer von Hand breiter machen muss. Es verkleinert sich auch immer von alleine, wenn ich den Papierkorb mit Rechtsklick im Dock leere (obwohl ich ein anderes Verzeichnis geöffnet habe)

Ist das bei euch auch so?
 

stet hellas

Jonagold
Registriert
05.06.07
Beiträge
18
Vielleicht ist es das hier, was Du meinst:

Halt mal die alt-Taste beim Ziehen gedrückt. Dann sollte er sich die Fenstergröße merken.

Grüße,

Stet
 
  • Like
Reaktionen: ando-x88

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
geiler scheiss, das suche ich schon ewig, danke stet hellas.
*Zwei Daumen hoch*
 
  • Like
Reaktionen: ando-x88