1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard - Mail - Yahoo!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von method, 28.12.07.

  1. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Hallo zusammen,

    mein Mail spinnt, komischer Weise auch nur der Yahoo Account.
    Und zwar wenn ich es öffne, dann ruft Mail meine Emails ab, Mac.com, GMail und Yahoo.
    Überall klappt es, nur bei Yahoo fragt er mich nach ca. 10 Minuten immer nach meinem Passwort. Dann gebe ich es ein und er fragt wieder danach.

    Wenn ich Mail neu starte klappt es wieder 5-10 Minuten, dann fragt er wieder nach dem Passwort.
    Was könnte das sein?

    Könnte das mit dem iPhone zusammen hängen?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Nein, das wird damit zusammenhängen, dass bestimmte Mail-Anbieter (web.de, yahoo und andere) nur alle 15 Minuten einen Mailabruf zulassen. Versucht man es früher, bekommt man die von Dir genannte Fehlermeldung.

    Bei web.de gibt es eine Bezahl-Version, die diese Einschränkung nicht hat. Weitere Alternative wäre die Umstellung von POP3 auf IMAP, aber das ist nicht bei jedem Mailanbieter möglich. Wie es bei Yahoo aussieht, weiss ich allerdings nicht.
     
  3. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Dann wäre es am Sinnvollsten einfach eine Weiterleitung auf GMail einzurichten.
    Komischer weise macht das iPhone nicht solche Zicken...
     

Diese Seite empfehlen