• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - Mail - Yahoo!

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hallo zusammen,

mein Mail spinnt, komischer Weise auch nur der Yahoo Account.
Und zwar wenn ich es öffne, dann ruft Mail meine Emails ab, Mac.com, GMail und Yahoo.
Überall klappt es, nur bei Yahoo fragt er mich nach ca. 10 Minuten immer nach meinem Passwort. Dann gebe ich es ein und er fragt wieder danach.

Wenn ich Mail neu starte klappt es wieder 5-10 Minuten, dann fragt er wieder nach dem Passwort.
Was könnte das sein?

Könnte das mit dem iPhone zusammen hängen?

Danke für eure Hilfe.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Nein, das wird damit zusammenhängen, dass bestimmte Mail-Anbieter (web.de, yahoo und andere) nur alle 15 Minuten einen Mailabruf zulassen. Versucht man es früher, bekommt man die von Dir genannte Fehlermeldung.

Bei web.de gibt es eine Bezahl-Version, die diese Einschränkung nicht hat. Weitere Alternative wäre die Umstellung von POP3 auf IMAP, aber das ist nicht bei jedem Mailanbieter möglich. Wie es bei Yahoo aussieht, weiss ich allerdings nicht.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Dann wäre es am Sinnvollsten einfach eine Weiterleitung auf GMail einzurichten.
Komischer weise macht das iPhone nicht solche Zicken...