• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Mail unbrauchbar und komplett fehlerhaft

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
Ich habe nun seit Tagen Leopard am Laufen und im Großen und Ganzen funktioniert das System irgendwie und jeden Tag kommen neue Updates von Fremdsoftwareprodukten hinzu. Dies passt ja...

Ich habe das System auf einer externen Firewire-Platte installiert! Im Nachhinein betrachtet war dies mein Glück! Na ja, eher meine Vorsorge...

Mein Problem:
Mail ist mit einem IMAP-Server (meines Providers) verbunden. Die vorhandenen E-Mails werden geladen, jedoch in der Liste werden nur leere Felder bei Absender und Betreff angezeigt, das Datum ist komplett falsch. In der Mail-Ansicht (inkl. Body,...) wird jedoch die komplette Mail angezeigt, wenn auch mit falschem Datum!

Werden neue E-Mails mittels Leo-Mail verschickt, tauchen diese dann korrekt in der Liste auf.

Es scheint, als wenn bestehende E-Mails (welche also mit der alten Mail Version am Server gelegt wurden) nicht korrekt behandelt werden.

Gibt es eine Lösung? Kennt man dieses Problem?

Also: Ich werde daher nicht auf Leopard umsteigen! So etwas darf einem qualitativ hochwertigem Softwareanbieter einfach nicht passieren. Da ist ja Microsoft noch Gold dagegen!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich bin mit 10.5 auf IMAP umgestiegen und habe eigentlich nur ein Problem:
Jede gesendete E-Mail wird nicht nur im "Gesendet"-, sondern auch im "Entwurf"-Ordner gespeichert.
Nicht schlimm, aber nervig.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
neuinstallieren oder auf update warten,.... bei mir funktioniert mail mit imap ohne probleme
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kennt man dieses Problem?

Nope, IMAP funktioniert wie in 10.4 reibungslos..

Ich bin mit 10.5 auf IMAP umgestiegen und habe eigentlich nur ein Problem:
Jede gesendete E-Mail wird nicht nur im "Gesendet"-, sondern auch im "Entwurf"-Ordner gespeichert.
Nicht schlimm, aber nervig.

Hast du den dafür vorgesehen Entwurfsordner angeklickt und mittels Postfach -> Dieses Postfach verwenden für, Entwürfe etc eingestellt?
 

wumpscut

Gast
auch hier funktioniert die Leopard Mail.app mit dem cyrus imapd ohne Probleme
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auch hier sowohl mit cyrus als auch Courier keine Probleme!

Hast Du schonmal versucht deine Mailboxen neu anzulegen bzw. den Account entsprechend komplett zu synchronisieren?
Gruß Pepi