1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard: Mail unbrauchbar und komplett fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von paulap, 07.11.07.

  1. paulap

    paulap Braeburn

    Dabei seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    43
    Ich habe nun seit Tagen Leopard am Laufen und im Großen und Ganzen funktioniert das System irgendwie und jeden Tag kommen neue Updates von Fremdsoftwareprodukten hinzu. Dies passt ja...

    Ich habe das System auf einer externen Firewire-Platte installiert! Im Nachhinein betrachtet war dies mein Glück! Na ja, eher meine Vorsorge...

    Mein Problem:
    Mail ist mit einem IMAP-Server (meines Providers) verbunden. Die vorhandenen E-Mails werden geladen, jedoch in der Liste werden nur leere Felder bei Absender und Betreff angezeigt, das Datum ist komplett falsch. In der Mail-Ansicht (inkl. Body,...) wird jedoch die komplette Mail angezeigt, wenn auch mit falschem Datum!

    Werden neue E-Mails mittels Leo-Mail verschickt, tauchen diese dann korrekt in der Liste auf.

    Es scheint, als wenn bestehende E-Mails (welche also mit der alten Mail Version am Server gelegt wurden) nicht korrekt behandelt werden.

    Gibt es eine Lösung? Kennt man dieses Problem?

    Also: Ich werde daher nicht auf Leopard umsteigen! So etwas darf einem qualitativ hochwertigem Softwareanbieter einfach nicht passieren. Da ist ja Microsoft noch Gold dagegen!
     
  2. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich bin mit 10.5 auf IMAP umgestiegen und habe eigentlich nur ein Problem:
    Jede gesendete E-Mail wird nicht nur im "Gesendet"-, sondern auch im "Entwurf"-Ordner gespeichert.
    Nicht schlimm, aber nervig.
     
  3. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    neuinstallieren oder auf update warten,.... bei mir funktioniert mail mit imap ohne probleme
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Nope, IMAP funktioniert wie in 10.4 reibungslos..

    Hast du den dafür vorgesehen Entwurfsordner angeklickt und mittels Postfach -> Dieses Postfach verwenden für, Entwürfe etc eingestellt?
     
  5. wumpscut

    wumpscut Gast

    auch hier funktioniert die Leopard Mail.app mit dem cyrus imapd ohne Probleme
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auch hier sowohl mit cyrus als auch Courier keine Probleme!

    Hast Du schonmal versucht deine Mailboxen neu anzulegen bzw. den Account entsprechend komplett zu synchronisieren?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen