• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leopard mail mit freenet, kann nicht senden

phiuef

Golden Delicious
Registriert
21.08.07
Beiträge
9
Hallo,
ich kann mit Mail zwar Emails empfangen, jedoch nicht senden. Es kommt keine Fehlermeldung, nach 2-3 Minuten vergebenen Sendens bleibt die Mail einfach in der Outbox liegen. Die Einstellungen für freenet sind die gleichen, die ich vor kurzem noch erfolgreich unter Tiger benutzt habe. Bei meinem Postausgangsserver steht allerdings offline in Klammern. Glaube nicht, dass das richig ist oder?
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo der Fehler liegt?
 

hexe2209

Gast
bei mir ist es anders herum...senden ja..empfangen nein..
hast du mittlerweile den Fehler gefunden? oder wollen wir einfach mal Einstellungen vergleichen?
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Bei mir passiert ähnliches mit GMX. Nach dem Start kann ich versenden. 30 min später gehts nicht mehr.
Ein Neustart von Mail wirkt Wunder, aber es nervt tierisch.
 

phiuef

Golden Delicious
Registriert
21.08.07
Beiträge
9
Telekom war schuld, hatte Postausgangsserver deaktiviert