1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard-Lizenzfrage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Deacon Frost, 19.05.08.

  1. Deacon Frost

    Deacon Frost Gloster

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    65
    Hi Apple-Gemeinde,

    ich hatte mein MBP beim Service (Garantiefall), da die Festplatte defekt war. Installiert war Tiger und nun haben die Leopard installiert. Das steht auch so auf dem Servicebericht.

    Habe ich dadurch nun offiziell Leopard erhalten? Wie ist die Lage? Ist ja nicht mein Fehler, dass die das installiert haben, oder?

    Aber was ist bei einer Neuinstallation, denn ich habe ja keine Medien...
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Eine Lizenz musst du erwerben, sonst bist du nicht der Eigentümer. Es ist zwar nett, dass die Werkstatt dir einen Leo aufspielt aber das bedeutet nicht, dass das OS dann dir gehört.
    Wenn du sie nicht darum gebeten hast, ein Leo OS aufzuspielen, kannst du das ja wieder löschen und von deiner Tiger Disk neu installieren.
    s. Link ab Seite 38:
    http://manuals.info.apple.com/de/Einfuhrung_zu_Leopard.pdf
     

Diese Seite empfehlen