• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard-Lizenzfrage

Deacon Frost

Gloster
Registriert
25.06.07
Beiträge
65
Hi Apple-Gemeinde,

ich hatte mein MBP beim Service (Garantiefall), da die Festplatte defekt war. Installiert war Tiger und nun haben die Leopard installiert. Das steht auch so auf dem Servicebericht.

Habe ich dadurch nun offiziell Leopard erhalten? Wie ist die Lage? Ist ja nicht mein Fehler, dass die das installiert haben, oder?

Aber was ist bei einer Neuinstallation, denn ich habe ja keine Medien...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Eine Lizenz musst du erwerben, sonst bist du nicht der Eigentümer. Es ist zwar nett, dass die Werkstatt dir einen Leo aufspielt aber das bedeutet nicht, dass das OS dann dir gehört.
Wenn du sie nicht darum gebeten hast, ein Leo OS aufzuspielen, kannst du das ja wieder löschen und von deiner Tiger Disk neu installieren.
s. Link ab Seite 38:
http://manuals.info.apple.com/de/Einfuhrung_zu_Leopard.pdf