1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard - Lexmarkdrucker probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Piri, 04.12.07.

  1. Piri

    Piri Gast

    Hallo,
    wir haben seit kurzem Leopard installiert und seither klappt einfach nix mehr.
    Haben alle Updates laufen lassen und trotzdem funktioniert unser Drucker immer noch
    nicht. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie wir den Drucker wieder zum laufen bekommen? Ist nicht gerade toll wenn es nicht mehr geht, da ich ihn auch ziemlich viel brauche. Danke schonmal für eure antworten.
    Viele Grüße Piri
     
  2. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
  3. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    weils mir grad einfällt...

    eigentlich ist ja alles beim Alten...

    1. Lösche den Drucker mal aus der Druckerliste.
    2. Lösche mit irgendeinem Appcleaner alle Software, die mit dem Drucker früher installiert war (Scan, Copy, Fax).
    3. Steck den Drucker ab und installiere die Software neu, wenn es schon eine Version für Leopard gibt auf der Homepage von Lexmark, lade die runter. Immer 'Einfache Installation wählen!
    4. Irgendwann wirst Du aufgefordert den Drucker anzuschließen und anschalten. Mache. Er erscheint in der Druckerliste. Klick auf hinzufügen. Ein Neustart sollte dann fällig werden... ist auf alle Fälle angesagt.

    danach solltest du ihn im 'Drucken Dialog' jeder Anwendung sehen und auch benutzen können. Wenn ein Drucker-Utility mit der Lexmark-Software gekommen ist, führe einen Test durch. Leopard hat Probleme mit alten USB-Kabeln (scheinbar)...

    grüße

    intime
     

Diese Seite empfehlen