• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - lange Aufwachzeit nach Ruhezustand

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Ein weiteres meiner Leopard-Probleme:

Bei mir (Mac Pro, 2,66 GHz Dual Core) hat sich die Aufwachzeit mehr als verdreifacht.

Unter Tiger war das eine Sache von 2 Sekunden. unter Leo dauert es jetzt fast 7 Sekunden. Das nervt mich gewaltig.

Kann das jemand bestätigen? Oder bin ich ein Einzelfall?
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Also ich kann bei mir nur sagen, dass mein MacBook Pro gerade schneller aufgewacht ist als der Tiger jemals zuvor ;)
Hast du vielleicht Leopard über Tiger drüberinstalliert ohne Neuinstallation? Hast du gleichzeitig mit Leopard vielleicht Ram aufgerüstet?

Gruß
Jowokeller
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Mhh also bei meinen MacMini und MacBook gehts sogar schneller als vorher.

Unter Tiger hat er erstnochmal das DVD Lw angesprochen (jedenfalls klang es so) und war dann erst wach.
Jetzt klappe ich z.B. den Bildschirm auf und es ist sofort da.

(Ich hab ein Update installiert, keine neuinstallation)
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Weder noch. Ich habe frisch installiert, meinen User-Folder per Migrationsassi importiert und üppigen Arbeitsspeicher hatte ich auch schon unter Tiger.

Ach menno, Leo mag mich nicht! Ich habe eigentlich nur Ärger und Gestresse mit dem neuen Fellknäuel. :(
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Da, kann ich dir zumindest versichern, bist du nicht der Einzige :*(
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Ich kann das Problem leider bestätigen. Überhaupt ist im Ruhezustand-, Aufwach- und Ausschaltprozess der Wurm drin.

Wacht mein MBP aus dem Ruhezustand auf, findet es BT-Maus und BT-Tastatur nicht mehr. Ich muss dann ausschalten und neu starten. :(

Manchmal wacht mein MBP nicht mehr richtig auf: Es arbeitet zwar hörbar, aber der Screen bleibt schwarz. Ich muss dann "hart" ausschalten (langes Drücken des Ein-/Ausschaltknopfes).

Und manchmal schaltet es sich nicht aus, sondern bleibt hängen. Auch dann hilft nur noch langes Drücken von Ein/Aus. :(
 

Grateful.Dic

Gloster
Registriert
05.01.04
Beiträge
64
Aufwachen

Dieses Problem ist bei mir auch aufgetaucht (G5 2,0). Kurz nach dem Ruhestand klappt das aufwecken mittels Tastatur noch, warte ich länger (was ja normal ist) kann ich über die Tastatur den Rechner nicht wieder erwecken. Das geht dann nur, indem ich den Einschaltknopf erneut drücke bzw. mein iPod aus der Docking-Station bewege.
Ansonsten finde ich Leopard ganz nett, was mir gar nicht gefällt ist das 3D-Dock (auch das Umschalten auf 2D mittels Terminal bzw. Hilfsprogramm) löst das Problem nicht wirklich. Unter 10.4 sah es einfach besser aus.:eek:
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
ich kann dieses problem der langen einschlaf-/aufwachzeit bestätigen wenn an meinem powerbook mehrer benutzer gleichzeitig angemeldet sind!
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Hier bei mir, MacBook - einfach mit Update - schneller als mit Tiger und auch ich kann bestätigen das das Laufwerksgeräusch was bei Tiger jedesmal kam - bei mir und Leo nicht vorkommt.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
ebenso ein fall von nicht aufwachen bei mir... obwohl nur der bildschirm dunekl sein sollte... im ruhezustand wars gar net... komisch
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
kann mir jemand weiterhelfen?
mein PowerBook G4 Titanium versus, brauch rund 20s zum aufwachen aus dem ruhezustand
OS panther 10.3.9 (schon ein 2. mal neu aufgesetzt)
beim aufklappen erscheint zwar alles - nur ohne mauszeiger un d reaktion, sowie mit den alten daten wie uhrzeit etc, die beim versetzen in den ruhezustand akyuell waren..
lg der ronmen
 

MaoXmac

Erdapfel
Registriert
19.02.08
Beiträge
2
G5 Dual mit OS X 10.5 wacht nicht aus Ruhestand auf

Habe das gleiche Problem mit meinem G5 Dual und Mac OS X 10.5 Leopard.

Manchmal wacht er nicht mehr aus dem Ruhestand auf. Der Monitor bleibt dunkel.
Dafür wird er auf einmal sehr laut und lüftet aus allen Rohren.
Muß ihn dann extrem Neu Starten durch längeres drücken der Start Taste.

Mir passiert das im Verhältnis ca. 1x von 10 mal aufwecken.

Könnte das was mit der aktivierten Time Maschine zu tun haben?

Bei meinem Mac Book Pro 17" ist das bisher nicht vorgekommen. Das Mac Book wacht Problemlos aus dem Ruhestand mit Leopard auf. Time Maschine ist auf dem Mac Book nicht aktiviert.

Danke für Infos im Voraus