Leopard lässt sich nicht mehr installieren

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem Probleme mit der Installation von Updates (v.a. 10.5.7 ließ sich nicht installieren). Daher wollte ich mein System neu aufsetzen und bin wie folgt vorgegangen:

1. mit Leopard-DVD gestartet
2. Installationsart ausgewählt (System archivieren und neu installieren)
3. Abschluss der Installation und Neustart
4. System reagiert nach Neustart nicht, Shutdown
5. Bildschirm wie im Anhang wird angezeigt

6. mit Leopard-DVD gestartet
7. Installationsart ausgewählt (System löschen und neu installieren)
8. Abschluss der Installation und Neustart
9. System reagiert nah Neustart wieder nicht, Shutdown
10. Bildschirm wie im Anhang wird angezeigt

...

Ich versuche es nun ein weiteres Mal mit "Dienstprogramme" > "System von der Datensicherung wiederherstellen" im Leopard-DVD-Menü. Mal sehen, was passiert.

Abgesehen davon, kennt jemand diesen Fehler? Hattet ihr schon einmal so etwas in der Art? Habt ihr einen Rat für mich? Kann ich mich mit meinem Problem auch an die Genius Bar wenden und ist der Support dort eigentlich kostenlos?

Bitte um eure Unterstützung, danke!
 

Anhänge

  • IMG_1110.jpg
    IMG_1110.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 84

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Vergiss das erneute Installieren. Irgendeine Hardwarekomponente ist bei dir defekt (ich tippe auf einen RAM-Riegel). Starte einmal von der mitgelieferten DVD mit gedrückter Taste "D", und führe einen Hardwaretest aus.