1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard lässt sich nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nasenfisch, 03.06.09.

  1. nasenfisch

    nasenfisch Carola

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    108
    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem Probleme mit der Installation von Updates (v.a. 10.5.7 ließ sich nicht installieren). Daher wollte ich mein System neu aufsetzen und bin wie folgt vorgegangen:

    1. mit Leopard-DVD gestartet
    2. Installationsart ausgewählt (System archivieren und neu installieren)
    3. Abschluss der Installation und Neustart
    4. System reagiert nach Neustart nicht, Shutdown
    5. Bildschirm wie im Anhang wird angezeigt

    6. mit Leopard-DVD gestartet
    7. Installationsart ausgewählt (System löschen und neu installieren)
    8. Abschluss der Installation und Neustart
    9. System reagiert nah Neustart wieder nicht, Shutdown
    10. Bildschirm wie im Anhang wird angezeigt

    ...

    Ich versuche es nun ein weiteres Mal mit "Dienstprogramme" > "System von der Datensicherung wiederherstellen" im Leopard-DVD-Menü. Mal sehen, was passiert.

    Abgesehen davon, kennt jemand diesen Fehler? Hattet ihr schon einmal so etwas in der Art? Habt ihr einen Rat für mich? Kann ich mich mit meinem Problem auch an die Genius Bar wenden und ist der Support dort eigentlich kostenlos?

    Bitte um eure Unterstützung, danke!
     

    Anhänge:

  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Vergiss das erneute Installieren. Irgendeine Hardwarekomponente ist bei dir defekt (ich tippe auf einen RAM-Riegel). Starte einmal von der mitgelieferten DVD mit gedrückter Taste "D", und führe einen Hardwaretest aus.
     

Diese Seite empfehlen