• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard lässt sich nicht installieren

cormo

Alkmene
Registriert
14.01.09
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich hab ein größeres Problem mit einem MacBook Pro Unibody.

Ich habe ein Testgerät hier in der Firma bekommen wo kein System drauf ist, dazu eine Retail Leopard DVD.

Sobald ich die DVD einlege und davon booten will läuft das MacBook in ständige Reboots ohne das etwas voran geht. Im Bootmenü (Alt gedrück halten) erkennt er die Leopard Install DVD richtig, sobald ich Sie anwähle, wieder nur ein Reboot.

Ich hab auch ein externes DVD Laufwerk ausprobiert, auch das hat nicht geholfen.

Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Retail-Version von Leopard ist zu alt für das Gerät. Du benötigst für die Installation die ursprünglich mitgelieferte, hardwarespezifische Version des Systems.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Die Retail-Version von Leopard ist zu alt für das Gerät. Du benötigst für die Installation die ursprünglich mitgelieferte, hardwarespezifische Version des Systems.
korrekt, was im übrigen von apple eine frechheit ist.
der bei release gekaufte retail LEO läuft schon auf einem MacBook alu late 08 (auch bei release geordert) nicht mehr … lt. support fehlen die touchpad treiber tstststs :mad:
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
korrekt, was im übrigen von apple eine frechheit ist.
der bei release gekaufte retail LEO läuft schon auf einem MacBook alu late 08 (auch bei release geordert) nicht mehr … lt. support fehlen die touchpad treiber tstststs :mad:
Wieso "Frechheit"? Wenn Apple das LogicBoard überarbeitet, so kann der Konzern auch nicht immer volle Abwärtskompatibilität garantieren, oder?
Recht hast du aber dennoch. Als Kompromiss könnte Apple eine Aktion durchführen, in der man seine System-DVD kostenlos/für wenig Geld durch eine neuere ersetzen kann.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Wieso "Frechheit"? Wenn Apple das LogicBoard überarbeitet, so kann der Konzern auch nicht immer volle Abwärtskompatibilität garantieren, oder?

moment, haste dir die beiden release dates mal angeschaut!
aha, dass konnte apple also noch nicht wissen :(
 

cormo

Alkmene
Registriert
14.01.09
Beiträge
33
Danke euch vielmals für die Hilfe, sowas in der Art hab ich leider vermutet. Muss ich mal nachforschen gehen wo das Orginalzubehör abgeblieben ist :)