1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cormo, 31.07.09.

  1. cormo

    cormo Alkmene

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen,

    ich hab ein größeres Problem mit einem MacBook Pro Unibody.

    Ich habe ein Testgerät hier in der Firma bekommen wo kein System drauf ist, dazu eine Retail Leopard DVD.

    Sobald ich die DVD einlege und davon booten will läuft das MacBook in ständige Reboots ohne das etwas voran geht. Im Bootmenü (Alt gedrück halten) erkennt er die Leopard Install DVD richtig, sobald ich Sie anwähle, wieder nur ein Reboot.

    Ich hab auch ein externes DVD Laufwerk ausprobiert, auch das hat nicht geholfen.

    Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Retail-Version von Leopard ist zu alt für das Gerät. Du benötigst für die Installation die ursprünglich mitgelieferte, hardwarespezifische Version des Systems.
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    korrekt, was im übrigen von apple eine frechheit ist.
    der bei release gekaufte retail LEO läuft schon auf einem MacBook alu late 08 (auch bei release geordert) nicht mehr … lt. support fehlen die touchpad treiber tstststs :mad:
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Wieso "Frechheit"? Wenn Apple das LogicBoard überarbeitet, so kann der Konzern auch nicht immer volle Abwärtskompatibilität garantieren, oder?
    Recht hast du aber dennoch. Als Kompromiss könnte Apple eine Aktion durchführen, in der man seine System-DVD kostenlos/für wenig Geld durch eine neuere ersetzen kann.
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    moment, haste dir die beiden release dates mal angeschaut!
    aha, dass konnte apple also noch nicht wissen :(
     
  6. cormo

    cormo Alkmene

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    33
    Danke euch vielmals für die Hilfe, sowas in der Art hab ich leider vermutet. Muss ich mal nachforschen gehen wo das Orginalzubehör abgeblieben ist :)
     

Diese Seite empfehlen