• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard lässt sich nicht auf Tiger installieren

mrs_bass

Golden Delicious
Registriert
28.06.09
Beiträge
11
hallo :)

ich habe ein problem. ich hab mir leopard von meinem bruder ausgeliehen und wollte es jetzt auf meinem macbook installieren. ich habe im moment tiger. naja da es sowieso mal zeit war die festplatte zu formatieren hab ich das getan und wollte dann installieren, aber da stand irgendwie: mac os x kann nicht installiert werden.
wo liegt das problem?
was kann ich machen?
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
wenn leopard von deinem bruder auf grauen dvds ist funktioniert das nicht, da diese an den mac deines bruders gebunden sind. du brauchst die schwarze "retail" dvd um leo auf deinem mac zu installieren.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du darfst das nicht.
Von Deinem Bruder hast Du hardwaregebundene DVDs (graue) erhalten, die funktionieren nicht auf Deinem MacBook.