• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
photoshop 7 läuft nicht mehr oO!!! Das ist natürlich ein starkes Stück... für so ne teure Software. Ob das wohl nochmal korrigiert wird...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Lieber Marco, ich weiss, dass Du hier eine Menge Zeit und Arbeit reinsteckst, danke dafuer ... dies soll auch andere Mitleser und -schreiber ansprechen ;)


Filemaker Pro 6.0.4? Der ist vorne als rot = inkompatibel eingetragen (bzw. die Version 6.0).

Ich habe aber gehoert, dass er laufen soll. Kann das mal bitte jemand bestaetigen (oder explizit nicht)? Ist fuer mich derzeit ein essentielles Programm.

Und die Adobe CS 2 taucht auch noch nicht auf ... auch da habe ich mehrfach gehoert, dass Pshop und ImageReady CS2 laufen sollen.

Und was ist mit Appleworks? Auch hier schon mehrfach gehoert, dass es laufen soll (in der TidBITS-Talk-Mailingliste und hier von Nepumuck -- Beitrag #487)... ich bitte um Bestaetigung oder Dementi.

Danke im Voraus an alle, die antworten.


Gruss, Tom

Jo Tom ;) immer so ne Sache mit der Spekulation.

Ich bin für harte Fakten und stütze mich zunächst einmal auf die Herstellerangaben.

Sollte dann die überragende Mehrheit (99 %) doch sagen,das eine Software funktioniert,nehme ich diese gern in die Liste auf.
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Xee ist kompatibel.. (Habe es gerade in der Liste auf der ersten Seite als inkompatibel gelesen)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Jo Tom ;) immer so ne Sache mit der Spekulation.
Mir geht's ja nicht um Spekulatius. Und wenn mir wer sagt, dass bei ihm FileMaker Pro 6 laeuft, hat das mit Spekulation auch nichts zu tun, oder?


Ich bin für harte Fakten und stütze mich zunächst einmal auf die Herstellerangaben.
Herstellerangaben sind keinesfalls notwendigerweise harte Fakten -- die wollen verkaufen. Abgesehen davon werden ganz sicher die wenigsten Hersteller Angaben ueber Software machen (wollen), die sie gar nicht mehr verkaufen ;)

Sollte dann die überragende Mehrheit (99 %) doch sagen,das eine Software funktioniert,nehme ich diese gern in die Liste auf.
Eine "ueberragende" Mehrheit von 99% ist gewiss nicht notwendig.

Wenn mir 3 von 5 Leuten oder gar nur 2 glaubwuerdig vermittelt, dass FMPro 6 oder Photoshop CS2 laeuft, dann reicht das IMNSHO -- die anderen haben halt herumgefrickelt, von denen gibt's ja genuegend.
 

AppleAnwalt

Granny Smith
Registriert
21.02.05
Beiträge
13
Hmhmm, bei mir läuft es. Seltsam. Vielleicht mal vorher alles löschen, und dann installieren.

Was meinst Du mit "alles löschen"? Das ControlCenter? Hab ich gemacht und neu installiert. Nix verändert. Oder den ganzen Ordner "brother" in der HD/Library/Printers?
 

Musashi

Gala
Registriert
01.10.06
Beiträge
53
Was meinst Du mit "alles löschen"? Das ControlCenter? Hab ich gemacht und neu installiert. Nix verändert. Oder den ganzen Ordner "brother" in der HD/Library/Printers?

Ja, zumindest den Ordner Utilities, wenn es so nicht funktioniert, dann eben den gesamten Ordner Brother. Die neuen Treiberdateien müßten brxtwain207.dmg und brxrsp207.dmg heißen.

Dann das ControlCenter mit doppelklick starten und "ControlCenter beim Start des Computers starten" auswählen.

Bei mir läuft es damit.
 

KayHH

Gast
Nur ganz grob getestet, sprich die Programme lassen sich starten, es kann ein Dokument geöffnet, bearbeitet und gespeichert werden. In Photoshop habe ich schon etwas mehr gearbeitet.

Demnach laufen aus der Adobe Creative Suite 1:
- Adobe Photoshop 8.0.1
- Image Ready 8.0.1
- Adobe GoLive 7.0.1
- InDesign 3.0
- Illustrator 11.0.0


Ich habe die Programme alle auf einem Tiger-Volume installiert, dann aber im Leo gestartet. Damit Photoshop beim Start nicht über fehlende Dateien meckert und GoLive nicht nach einer Seriennummer fragt, ist es außerdem noch nötig den Inhalt von „/Library/Application Support/Adobe/“ auf dem Tiger Volume an selbige Stelle auf dem Leo-Volume zu kopieren.

Es scheint alles zu laufen, Abstürze hatte ich bis jetzt keine, allerdings habe ich auch noch keine intensiven Tests durchgeführt.

Adobe Acrobat Professional 6 und den Distiller dazu habe ich noch nicht ausprobiert, starten tun sie, allerdings verlangen sie noch nach dem Admin-Passwort, vermutlich um die Installation noch abzuschließen.


KayHH
 
  • Like
Reaktionen: iCoco und Randfee

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Danke @Kay, find' ich cool. Karmatisieren darf ich grad nicht ... dafuer aber sicher andere Leser <plink plink>

jetzt fehlt mir nur noch die Gewissheit ueber ImageReady CS2 und FMPro 6.0.4.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Adium 1.1.4 ist erschienen und soll offiziell unter Leopard ohne Probleme laufen. Auch Saft hat sein Update auf die Version 10.0.1 bekommen. :)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Adium lief schon vor dem Update problemlos...
Ja, klar. Deshalb habe ich auch offiziell dazugeschrieben. Inoffiziell hat auch Adium 1.1.3 mit Leopard zusammengearbeitet. Mit der Version 1.1.4 bestätigt das Adium-Team die Unterstützung. :)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Kann mir mal jemand sagen, wo ich die Skype-Version 2.7-nochwas bekomme, die unter Leopard laufen soll?
Die angebotene 2.6.nochwas startet gar nicht erst.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
is nich wahr, oder?

Mach mir keine Angst! Muss ich wirklich Intego-Dingsbumskrieger kaufen?
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    89,7 KB · Aufrufe: 123

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
- AppTrap 1.0.3



Witter
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mir geht's ja nicht um Spekulatius. Und wenn mir wer sagt, dass bei ihm FileMaker Pro 6 laeuft, hat das mit Spekulation auch nichts zu tun, oder?


Herstellerangaben sind keinesfalls notwendigerweise harte Fakten -- die wollen verkaufen. Abgesehen davon werden ganz sicher die wenigsten Hersteller Angaben ueber Software machen (wollen), die sie gar nicht mehr verkaufen ;)

Eine "ueberragende" Mehrheit von 99% ist gewiss nicht notwendig.

Wenn mir 3 von 5 Leuten oder gar nur 2 glaubwuerdig vermittelt, dass FMPro 6 oder Photoshop CS2 laeuft, dann reicht das IMNSHO -- die anderen haben halt herumgefrickelt, von denen gibt's ja genuegend.

Eigentlich war alles nur sehr humorvoll (wenn schon nicht gehaltvoll) gemeint und ich dachte,in deinem Alter würde es verstanden.

Ich bin jetzt wieder online,nachdem am gestrigen Abend mein "Kleiner" abgekakat ist.

Gottseidank habe (gründlich wie ich bin) ich ein (tägliches) Backup auf einer externen Festplatte,von der ich dann (stundenlang) zurückspielen konnte.

Ansonsten war Updatemäßig während meiner Abstinenz ja nicht wirklich viel (positives) los.

Also Tom (mein Gutester) ;) nichts für Ungut.