• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

m00gy

Gast
Danke für diesen Hinweis - Visualhub hat noch gestern bei mir behauptet, einen 90minütigen Film zu konvertieren würde aller Wahrscheinlichkeit nach 176.000 Minuten dauern.
 

KayHH

Gast
Ich bleib dabei, ich hab's jetzt auch auf einem 30-Zöller probiert und bekomme dort den TV-Browser auch nicht klein. Keine Redraw-Fehler oder was auch immer. Bei mir funktioniert der 1a.


KayHH
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Keine Ahnung was an meiner Konfiguration dann anders ist. o_O
Halb so wild.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Citrx ICA Client 10.0.0 (noch beta) funktioniert hier auf den ersten Blick gut.

MacApple
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
soeben erschienen

teleport in einer neuen fassung für leopard von abyssoft

dahui
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
- Cyberduck
- Rapidweaver
- VLC
sind kompatibel.

- CS3 ist kompatibel, hab noch keine Probleme feststellen können.

also bei mir ist VLC irgendwie nicht kompatible.

VLC hat bei mir ein problem immer. und zwar wenn ich eine serie gucke und dann doppelklicke auf das fenster um vollbild zu machen ... dann klicke ich danach wieder vollbild weg und bei dir erscheint und zieh das fenster etwas kleiner ...

da ist das vom vollbild ein kleiner ausriss der serie drin :/

z.B. wenn ich das fenster von vlc dann groß und klein mache, dann sieht man die umrandung des programms nicht mehr sondern den film sieht man da drin aber stehen geblieben.
wenn ich jedoch dann wieder gaaaanz groß ziehe für das ganze bildschirm dann wird man wieder alles sehen und alles ist normal.

gelöscht und neu draufgeladen habe ich ebenfalls schon ... und es ist immernoch das gleiche ...

kann sonst noch jemand dieses problem nachproduzieren?!

nachtrag: hier hat einer das gleiche problem: The VideoLAN Forums • View topic - VLC and Leopard

ps: habe mir mal divx runtergeladen den player und dort klappt komischerweise das Menu nicht richtig. Ich wollte datei öffnen machen, aber der tut einfach nichts wenn ich drauf klicke
 

Anhänge

  • Bild%202.jpg
    Bild%202.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:

DocEatMac

Jonagold
Registriert
10.07.07
Beiträge
19
Für Journler gibt es eine Leo-kompatbibles Beta-Version (2.5.4b). Zu finden auf der Produkthomepage (siehe unter Blog).
Hazel 2.1 macht bei mir keine Probleme, ebenso Diablotin 1.3.
Was bei mir momentan nicht funktioniert ist Skype.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@ Diey, das kann ich bestätigen, so sieht der neueste VLC bei mir auch oft aus unter Leopard! Und stürzt des Öfteren ab...
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
@ Diey, das kann ich bestätigen, so sieht der neueste VLC bei mir auch oft aus unter Leopard! Und stürzt des Öfteren ab...
also doch nicht so kompatibel wie alle meinen. bei mir ist der auch des öfteren abgeschmiert.
 

AppleAnwalt

Granny Smith
Registriert
21.02.05
Beiträge
13
Also ich hab mir das Brother Control-Center für Leopard (neue Version!) runtergeladen (dort heißt es wohl Scanner-Treiber) und installiert, und es läuft nicht. Startet nicht mal. Wird auch nicht in den Startobjekten beim Benutzer angezeigt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
DivX Player 2.0.1 mit Leopardkompatibilität, eben erschienen: LInk
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wie sieht es mit Colloquy aus (IRC)? Und was ist mit NeoOffice?
 

Musashi

Gala
Registriert
01.10.06
Beiträge
53
Also ich hab mir das Brother Control-Center für Leopard (neue Version!) runtergeladen (dort heißt es wohl Scanner-Treiber) und installiert, und es läuft nicht. Startet nicht mal. Wird auch nicht in den Startobjekten beim Benutzer angezeigt.

Hmhmm, bei mir läuft es. Seltsam. Vielleicht mal vorher alles löschen, und dann installieren.
 

Musashi

Gala
Registriert
01.10.06
Beiträge
53
Hoffnung für Deja Vu Nutzer. Ich habe gerade folgende Mail von Propagandaprod bekommen:
"I got it running nicely on my Leopard MacBook this past weekend, and I hope to release something within a week."

Was GPGMail angeht, kann man auf der entsprechenden Website lesen:
"Oct 27, 2007 - GPGMail & 10.5 (Leopard)
GPGMail doesn't work yet on 10.5, and can't work as-is. I'm currently working on the port, and hope to publish a beta version in 10 days. Please subscribe to gpgmail-users mailing list to get informed."

Jetzt fehlt mir nur noch eine Reaktion von ASH bezüglich BankX 3. Allerdings warte ich da schon eine Woche drauf.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber Marco, ich weiss, dass Du hier eine Menge Zeit und Arbeit reinsteckst, danke dafuer ... dies soll auch andere Mitleser und -schreiber ansprechen ;)


Filemaker Pro 6.0.4? Der ist vorne als rot = inkompatibel eingetragen (bzw. die Version 6.0).

Ich habe aber gehoert, dass er laufen soll. Kann das mal bitte jemand bestaetigen (oder explizit nicht)? Ist fuer mich derzeit ein essentielles Programm.

Und die Adobe CS 2 taucht auch noch nicht auf ... auch da habe ich mehrfach gehoert, dass Pshop und ImageReady CS2 laufen sollen.

<edit> Und was ist mit Appleworks? Auch hier schon mehrfach gehoert, dass es laufen soll (in der TidBITS-Talk-Mailingliste und hier von Nepumuck -- Beitrag #487)... ich bitte um Bestaetigung oder Dementi.

erledigt: KayHH hat's bissl weiter vorne geschrieben, ich hab's uebersehen, sorry. Teilnehmer der TidBITS-Mailingliste geben nach oberflaechlicher Betrachtung auch Gruenes Karma Licht. </edit>


Danke im Voraus an alle, die antworten.


Gruss, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

marwin

Jonagold
Registriert
27.11.04
Beiträge
23
Hallo,
zur Ergänzung für die sehr nützliche Liste:
Adobe Photoshop 7 läuft nicht mehr, Kerio-Mail-Admin läuft, Linotype FontExplorer X 1.2.2 läuft, Lyx 1.5.2 auch.

marwin