• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Update…

Und was noch fehlt:

Jemand noch sachdienliche Hinweise zur Kompatiblität folgender Programme ?

A Better Finder Rename 7.9.4
Adobe Photoshop Elements 2.0
Ambrosia iToner 1.0
Ambrosia WireTap Studio 1.0
AppCleaner 1.0.3
AppDelete 1.1.1
AppTrap 1.0.3
ArchDetect 1.2.2
ArsTechnica FontAgent Pro 3.3
AudioLobe 2.1
Bank X 3.0 Professional
BetterZip 1.5.4
Bookit 3.7.3
Boomerang Data Recovery 1.1.5
Chmox 0.4b
CocoaWget 2.6.3
Corel Painter Essentials 4.0
Deeper 1.0.5
Desktop Transporter 2.5
Diablotin 1.3
DirectMail 1.8.3
Disk Inventory X 1.0
Disk Order 2.5.1
Doppelganger 1.0.4
DownloadWizard 1.5
Downsize 2.7
dropBatch iconMaker 1.2
DropDMG 2.8
ExposeIP 3.5
Extensis Suitcase Fusion 12.1.6
Finder Window Manager 1.9.7
File Buddy 9.0.1
Flow FTP 0.74
FontBook 4.5
FontDoctor 7.3
FontLab Studio 5.0.4
Fontographer 4.7.3
GarageBuy 1.1
gDisk 0.6.1
iListen 1.6.8/1.7.1
ImageViewerApp 2.4
iRecordMusic 1.6
iStat Menus 1.1
iWeb Enhancer 1.7
JoeSoft Jax 1.0.2
Knox 1.5.2
Kodak EasyShare 6.0.2
Linotype FontExplorer X 1.2.2
MainMenu 1.7.2
Micromat DiskStudio 1.5.2
Micromat TechTool Deluxe 3.1.1
Multisite for iWeb 2.0.1
Net Monitor 4.3.13
Netshade 3.1.1
NewsMacPro 1.2.5
Noodlesoft Hazel 2.1
nzbdrop 1.1
PicasaWebAlbums 1.1
Pixadex 2.0.2
Podcast Maker 1.3.5
ProPresenter 3.1.2
Prosoft Drive Genius 1.5.3
ProVideoPlayer 1.1.4
QuickSnap 1.2
Rage Google Sitemap Automator 1.7
Rightside Response Tangerine 1.1
Roxio Crunch 1.0
Roxio Popcorn 3
Screencast 1.0
SharePoints 3.5.4
ShowMacster 1.8.1
SiteCapture 1.0.2
Slick Caption 1.2
Slick Motion 1.1
SmartBackup 2.1.3
SoftRAID 3.6.4
Speed Tools Utilities 2.5
Subrasoft Volume Works 1.5
SwitchResX 3.7.10
Tidy Up! 1.2.11
TranslateIt! Deluxe 8.2
TubeSock 2.0.3
TuneAid 1.2
Volitans SMART Utility 1.0.3
VueScan Pro 8.4.43
Wallet
Xfolders 1.5.1
X Lossless Decoder 20070917
Xsilva LightSpeed 2.1.4
XSlimmer 1.2.4
Xupport 3.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
Das hab ich schon entdeckt ;)
Darüber freu ich mich ja auch. Aber in der Zwischenzeit habe ich ja die Saft.app hier rumliegen und wollte eben wissen ob es bei euch/anderen auch nicht funktioniert...und wenn ja ob jemand Abhilfe weiss.

Falls Tom nicht explizit mich meinte sehe ich das Posting natürlich als allgemeine Information für uns alle an :-D

Also ich hatte da auch erst Probleme - Safari komplett beenden, Saft.app in den Ordner Programme legen und dann Saft.app starten hat's bei mir dann aber gebracht. Und auch ich freue mich, dass das nur eine Interimslösung sein soll..
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bei mir läuft auch
Zend 5.5
Blind
The Unarchiver
OpaqueMenuBar
Witch


und entgegen der Liste sogar
Yummy 1.6.1

eingeschränkt läuft
teleportd

ob es blind und mine geliebtes zend jemals in die liste schaffen werden ? o_O ;)

dahui
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Meinst du Zend Studio 5.5 und kannst du mal für Beide einen Link einfügen;Mensch kennt ja nicht alles. ;)
 

DocEatMac

Jonagold
Registriert
10.07.07
Beiträge
19
Joost 1.0.2b
Stuffit Deluxe 11.0.2

Beide laufen bei mir ohne Probleme, letztgenanntes scheinbar (gefühlt) deutlich flotter als noch unter Tiger.

Quicksilver zudem läuft nicht stabil, mal startet es beim Systemstart mit, mal nicht, das Icon lässt sich beim gestarteten Programm nicht aus dem Dock entfernen und in die Menüleiste verlagern und ein Crash jagt den anderen, leider.

UnRarX 2.2 funktioniert ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Joost 1.0.2b
Stuffit Deluxe 11.0.2

Beide laufen bei mir ohne Probleme, letztgenanntes scheinbar (gefühlt) deutlich flotter als noch unter Tiger.

Quicksilver zudem läuft nicht stabil, mal startet es beim Systemstart mit, mal nicht, das Icon lässt sich beim gestarteten Programm nicht aus dem Dock entfernen und in die Menüleiste verlagern und ein Crash jagt den anderen, leider.

UnRarX 2.2 funktioniert ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
quicksilver musst die neue runterladen ;) leider ist die seite vom betreiber down. wenn du das setup haben willst schreib mir ne pm, habs gestern auch von zeno bekommen und läuft jetzt perfekt und leo auch ohne icon im dock ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Meinst du Zend Studio 5.5 und kannst du mal für Beide einen Link einfügen;Mensch kennt ja nicht alles. ;)

gerne doch ;) beide übrigens grün, der link machts halt rot, aber sie laufen. und in zend kann man seit leo auch endlich horizontal scrollen.

für diejenigen die nicht klicken wollen, zend ist eine php ide und blind eine kleine app um im finder alle dateien sichtbar zumachen:

ZEND
BLIND


grüsse,
dahui
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber Marco,

Du weisst, dass ich diesen Thread wirklich gut finde und Deine Arbeit gar nicht genug wuerdigen kann.

Aber eine Bitte habe ich noch (und hab' Dich hier doch schon um so viel gebeten ;) und Danke!).

Naemlich ... ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der manche Softwares noch in aelteren Versionen fahren muss. Darum waere es IMO wichtig, dass von den grossen Produktionsprogrammen (Adobe CS2, FileMaker, ggf. FreeHand/QuarkXPress) auch aeltere Versionen genannt werden, nicht jeder wird gleich CS3 kaufen koennen oder QuarkXPress 12.44673r8.

Fuer mich ist zum Beispiel wichtig zu wissen, ob FileMaker Pro 6 zuverlaessig laeuft, und ich habe mich sehr gefreut zu hoeren, dass ImageReady CS2 und FreeHand MX 2004 laufen.

Bei den "kleinen" Softwares ist das ja nicht so dramatisch, weil 0 bis 20 Euro kann sich wohl jeder leisten, aber die grossen Pakete sind halt doch bissl teurer.
 
  • Like
Reaktionen: iCoco

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Gimp bzw. GimpShop zickt unter Leopard rum. Ausgerechnet jetzt wo ichs dringend brauche.

Hat jemand sachdienliche Hinweise wie man Gimp stabil zum laufen bekommt. ansonsten bitte auf die rote Liste setzen.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
CronniX 3.0.2 läuft problemlos
Lotus Notes 7 läuft problemlos

Hallo mfkne,

welche Version von Lotus hast du denn installiert? Ich wollte heute Lotus Notes 7.0.2 installieren und bekam vom Installer die Fehlermeldung, dass dieses Programm auf meinem Mac nicht installiert werden kann.
 

m00gy

Gast
Hat schon jemand Erfahrungen mit Griffins Airclick USB gesammelt?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Lieber Marco,

Du weisst, dass ich diesen Thread wirklich gut finde und Deine Arbeit gar nicht genug wuerdigen kann.

Aber eine Bitte habe ich noch (und hab' Dich hier doch schon um so viel gebeten ;) und Danke!).

Naemlich ... ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der manche Softwares noch in aelteren Versionen fahren muss. Darum waere es IMO wichtig, dass von den grossen Produktionsprogrammen (Adobe CS2, FileMaker, ggf. FreeHand/QuarkXPress) auch aeltere Versionen genannt werden, nicht jeder wird gleich CS3 kaufen koennen oder QuarkXPress 12.44673r8.

Fuer mich ist zum Beispiel wichtig zu wissen, ob FileMaker Pro 6 zuverlaessig laeuft, und ich habe mich sehr gefreut zu hoeren, dass ImageReady CS2 und FreeHand MX 2004 laufen.

Bei den "kleinen" Softwares ist das ja nicht so dramatisch, weil 0 bis 20 Euro kann sich wohl jeder leisten, aber die grossen Pakete sind halt doch bissl teurer.

Schon klar Tom. ;)

Teilweise fließen bereits auch ältere Programmversionen in diesen Beitrag ein.

Siehe FileMaker Pro.

Wegen derAdobe Apps und QuarkExpress werde ich nochmal quersuchen. ;)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Hallo mfkne,

welche Version von Lotus hast du denn installiert? Ich wollte heute Lotus Notes 7.0.2 installieren und bekam vom Installer die Fehlermeldung, dass dieses Programm auf meinem Mac nicht installiert werden kann.

7.0.2 - Ich hab's allerdings einfach von der alten Festplatte rübergezogen und auch die Library kopiert.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich hab ma ne frage...... was heißt den kompatibel??? muss ich mir dann einfach ne neue version laden oder gehn die programme die ich sagen wir mal auf tiger hatte und sie dann nach leopard koiere einfach auch auf leo?? oder muss ich mir in jedem fall ein update für alle tiger programme laden...?

danke im Vorraus
der Lucas
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Vom Multimessenger Fire wird es leider keine Version mehr geben (Erklärung). Die Entwicklung wird eingestellt.

Laut den Kommentaren müsste die Beta 2.0 problemlos unter Leopard funktionieren. :)

ich hab ma ne frage...... was heißt den kompatibel??? muss ich mir dann einfach ne neue version laden oder gehn die programme die ich sagen wir mal auf tiger hatte und sie dann nach leopard koiere einfach auch auf leo?? oder muss ich mir in jedem fall ein update für alle tiger programme laden...?
Beispiel: iTunes hast du unter Tiger installiert. Nach dem Update sollte iTunes ohne Programm auch unter Leopard funktionieren. Bei den anderen Programme, wie zum Beispiel Fire, funktioniert die "alte" Version nicht mehr unter Tiger. Du musst einfach eine aktuellere Version herunterladen und das Programm funktioniert auch unter dem Leopard.
 

DocEatMac

Jonagold
Registriert
10.07.07
Beiträge
19
quicksilver musst die neue runterladen ;) leider ist die seite vom betreiber down. wenn du das setup haben willst schreib mir ne pm, habs gestern auch von zeno bekommen und läuft jetzt perfekt und leo auch ohne icon im dock ;)

Danke dir für den Hinweis, habe es mir gerade runtergeladen. Die Betreiberseite läuft wieder. War mir leider entgangen, daß es eine neue Version gibt. Gottseidank, QS ist mittlerweile eines meiner wichtigsten und deshalb fast unverzichtbares Hilfsmittel.

Grüsse
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Also ich hatte da auch erst Probleme - Safari komplett beenden, Saft.app in den Ordner Programme legen und dann Saft.app starten hat's bei mir dann aber gebracht. Und auch ich freue mich, dass das nur eine Interimslösung sein soll..
Kannst du mir das genauer erklaeren? Ich hab das auch schon gemacht. Auch habe ich den alten Input Manager entfernt und sogar per Terminal aus dem Papierkorb gewaltvoll entfernt. Leider laeuft er nicht. :(

Ich bekomme in den Preferences von Safari angezeigt, dass Saft wohl geladen waere aber weiterhin nichts...