Leopard kompatible/inkompatible Hardware

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Lexmark X1190 (Multifunktionsgerät)- Geht mit den 10.3 Treibern der Homepage. Nur direktes kopieren ist nicht, da sonst die Fehlermeldung kommt das der Drucker nicht standard oder richtig konfiguriert ist.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Folgende Hardware funktioniert mit meinem Mac Mini problemlos:

All-in-one Drucker, Scanner, Kopierer: HP F300

Externe 2,5" HDD: Western Digital My Passport Essential 320 GB

Maus: Logitech MX Revolution

Tastatur: Logitech Wave

USB Soundkarte:
SPEED-LINK UltraPortable Audio Card

Bildschirme:
Samsung SyncMaster 940N 19" (Monitor)
LG 3000 32" (TV-Gerät)

Headset: Sennheiser PC 151

iPod: iPod Touch 2G 32GB


Nur bedingt funktioniert:

Handy: Sony-Ericsson C902 (Wird per USB nicht erkannt, egal in welchem Modus; lediglich Bluetooth scheint zu funktionieren)

 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Epson Stylus DX8400 <-- Multifunktionsgerät

funktioniert aber die Mac-Treiber auf der HP lassen sich nicht laden. Über CD Installation 1a.
 

Estebes

Golden Delicious
Registriert
06.08.09
Beiträge
8
Nokia N73 BT und iSync unterstützt mit 10.5.8

Endlich kann ich mein Nokia N73 (V 4.0735.3.0.2) per Bluetooth mit meinem MacBook (white, late 2008) verbinden. Das ging vorher mit keiner Version von OSX 10.5 (leicht in anderen Foren nachzulesen).
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hier mal eine schöne Liste was geht und was geht nicht (und vor allem warum es nicht geht)
http://snowleopard.wikidot.com/

Update: There are now four categories: UNKNOWN
UNKNOWN.png
is for apps that are untested, OK
OK.png
for apps that work fine, NO
NO.png
for apps that do not work, and WARNING
WARNING.png
for those with some problems.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Weis schon jemand ob BankX 4 lauffähig ist unter 10.6?

EDIT: habe grade mail vom Support bekommen. Auf meine Frage ob BankX in vollem Umfang auf 10.6 nutzbar sei bekam ich sehr schnell folgende Antwort zurück: "ja, da sollten keine Probleme auftauchen".
 
Zuletzt bearbeitet:

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
apple-usb-modem

moin zusammen,

da stecke ich das modem an, und es kommt folgende Meldung:

bin ich der einzige mit diesem problem ?

MacPro Anfang 2008. Snow Leopard
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-08 um 17.21.55.png
    Bildschirmfoto 2009-09-08 um 17.21.55.png
    16,8 KB · Aufrufe: 197

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Himmelhöllesakramentnochmal (Zitat aus: Tim und Struppi): Bamboo Fun, A4 funktioniert nicht mit Snow Leopard. Der auf Wacoms Seite angebotene Treiber vom April 09 ist Beta. Konsequenz: Scrollen ist nicht möglich, nach Loslassen des Stifts rutscht jede gescrollte Seite wieder nach oben, gleich welches Programm.

Lösung: Stifttablett deinstallieren und eine alte Maus aus der Schublade hervorkramen.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Samsung SCX 4824 FN Laser Multifunktionszenter mit Fax und LAN

Samsung LE-46A956 FullHD TV mit LED (am liebsten 1920x1080@59,9Hz an VGA)

Fritz!Fon 7150 VoIP Router
Fritz!Box Fon WLAN 7270 VoIP Router

Digitus DN-7053, USB 2.0, WLAN-N 300 Mbit/s, mit Powermac11,2 (22€) die Treiber wie immer bei Ralink runter laden. Alle WLAN Chips von Ralink haben OS X 10.3-10.5 Unterstützung.

Erstmal Respekt für dein Setup. Eine Frage zum Samsung SCX: Ist das "Bonjour"-kompatibel bzw. ist die Installation im Netzwerk easy? Wie ist es mit der Scan-Funktion über WLAN (=Meine SCX an Router und Zugriff vom MBP über WLAN ;))? Danke dir für eine Antwort.
 

QBApfel

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
12
Ich bin ein ziemlich unerfahrener und trotzdem großer Fan von Apfeltalk!

Und habe hier nur eine allgemeine Frage. Vielleicht kann mich ja jemand auf den richtigen Pfad führen.

Hat Snow Leopard echt so viele Probleme mit einbindung von Hard- und Soft-ware????
Das is krass.

Bekannte hat Problem mit CanoScan Lide 700F wie sieht es damit aus???
 

PrinzvonHessen

Erdapfel
Registriert
11.05.11
Beiträge
2
Ich besitze einen MacBook Pro und möchte Skype via externer Webcam Logitech Quickcam Communicate STX nutzen. Ich habe in der Library unter Programme/QuickTime das Zusatzprogram macam.componet bereits installiert. Trotzdem wird die Webcam zwar erkannt, aber kein Bild übertragen. Was kann ich noch tun?
 

oatale

Fuji
Registriert
15.01.08
Beiträge
36
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen zum Liteon Blu-ray Disc Combo externem Laufwerk? eSEU206
Das DVD Laufwerk ist offenbar kompatibel, laut dieser super Liste, nur das Blu-Ray Laufwerk ist leider noch nicht drin.
 

oatale

Fuji
Registriert
15.01.08
Beiträge
36
Habe an anderer Stelle gefragt, ist leider nicht kompatibel.