1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard kommt kommt nicht ins Windows Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ulrich65, 21.05.08.

  1. Ulrich65

    Ulrich65 Fuji

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    36
    Hallo, ich weiss nicht ob es die richige Rubrik ist noch konnte ich mit der Forensuche mein Problem lösen.

    Mein Problem , ich habe 4 Rechner mit xp , einen mit Vista und ein Macbook mit Leopard.

    Alle Rechner gehen über eine Fritzbox 7270 ins Internet. Alle Windows Rechner können auch auf alle anderen Rechner inklusive Leopard zugreifen.

    Aaaber ich kann leider mit dem Leopard nicht auf die Windows Rechner zugreifen. :-[
    Mit dem Leopard ins Internet und alles andere klappt wunderbar nur ich sehe die anderen Windows Rechner nicht auf dem Leopard.

    Was kann das sein und wie löse ich das Problem !
     
  2. root

    root Gast

    Wie versuchst Du zuzugreifen? Welche Fehlermeldung?

    Mirko
     
  3. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Hast du die Firewall eingeschalten? bei mir verschwinden die Windows PCs komischerweise, wenn ich die einschalte. (Irgend wer hat mir gesagt geht nicht - ist aber so...)
     
  4. Ulrich65

    Ulrich65 Fuji

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    36
    Das MacBook sieht/erkennt die Windows Rechner erst gar nicht.

    Erst wenn ich auf " Mit Server verbinden" gehe und die IP des jeweiligen Windows Rechners angebe kann ich auf diesen auch zugreifen.

    Aber das muss doch auch einfacher gehen so das ich die Rechner sofort auf >> Gehe zu >> Netzwerk sehen kann.
     
  5. Robert47

    Robert47 Gast

    Windows Freigabe

    Problem gelöst oder noch vorhanden?

    Systemeinstellung - Netzwerk - Weitere Option (unter entsprechender Netzwerkverbindung) - Unter WINS die Arbeitsgruppe eintragen.
     

Diese Seite empfehlen