• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard kommt kommt nicht ins Windows Netzwerk

Ulrich65

Fuji
Registriert
08.05.08
Beiträge
36
Hallo, ich weiss nicht ob es die richige Rubrik ist noch konnte ich mit der Forensuche mein Problem lösen.

Mein Problem , ich habe 4 Rechner mit xp , einen mit Vista und ein Macbook mit Leopard.

Alle Rechner gehen über eine Fritzbox 7270 ins Internet. Alle Windows Rechner können auch auf alle anderen Rechner inklusive Leopard zugreifen.

Aaaber ich kann leider mit dem Leopard nicht auf die Windows Rechner zugreifen. :-[
Mit dem Leopard ins Internet und alles andere klappt wunderbar nur ich sehe die anderen Windows Rechner nicht auf dem Leopard.

Was kann das sein und wie löse ich das Problem !
 

root

Gast
Wie versuchst Du zuzugreifen? Welche Fehlermeldung?

Mirko
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hast du die Firewall eingeschalten? bei mir verschwinden die Windows PCs komischerweise, wenn ich die einschalte. (Irgend wer hat mir gesagt geht nicht - ist aber so...)
 

Ulrich65

Fuji
Registriert
08.05.08
Beiträge
36
Das MacBook sieht/erkennt die Windows Rechner erst gar nicht.

Erst wenn ich auf " Mit Server verbinden" gehe und die IP des jeweiligen Windows Rechners angebe kann ich auf diesen auch zugreifen.

Aber das muss doch auch einfacher gehen so das ich die Rechner sofort auf >> Gehe zu >> Netzwerk sehen kann.
 

Robert47

Gast
Windows Freigabe

Problem gelöst oder noch vorhanden?

Systemeinstellung - Netzwerk - Weitere Option (unter entsprechender Netzwerkverbindung) - Unter WINS die Arbeitsgruppe eintragen.