• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard kann nicht installiert werden

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Hey,
ich habe folgendes Problem.
Meine Schwester hat ein neues Macbook bekommen und da wird dann ja auch Leopard mitgeliefert, und das wollte ich jetzt auf meinem Macbook(Fast nen Jahr alt und läuft noch mit Tiger) installieren. Bei der Installation kommt dann Mac OS X kann auf ihrem System nicht installiert werden.
Muss ich mir also Leopard doch zulegen oder wisst ihr ob ich es doch installieren kann?
Danke für eure Antworten
mfg Teaspoon
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
ich dachte immer das das mitgelieferte OS X nur auf dem Passendem System läuft oder liege ich da falsch?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die grauen DVD/CD sind Hardware gebunden, Du brauchst schon das exakt gleiche Modell um es installieren zu können.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Normalerweise könnte es laufen, da das neue MB aber die Santa Rosa-Technologie nutzt, scheinen die Unterschiede zu groß zu sein.

Lösung: Leopard kaufen!
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
alles klar!
dann werd ich wohl doch die 100€ mal investieren und mir das Betriebssystem holen
Danke für eure Antworten