1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

leopard, itunes und ein verwirrter mac neuling...

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von cherrytree, 30.10.07.

  1. cherrytree

    cherrytree Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    23
    hi zusammen!
    nachdem ich vor ca. 1 monat nach zig jahren von windows auf einen imac umgestiegen bin und nun auch gleich vom tiger zum leoparden gewechselt habe ist mir etwas passiert, das ich nicht nachvollziehen kann.
    und zwar gehen meine itunes funktionstasten (f7,f8 und f9) nicht mehr.
    obwohl die anderen alle funktionieren. (lautstärke, helligkeit,etc.)
    und dann kann ich das leider icht über die tastatureinstellungen hinzufügen, da es ja keine tastenkombination ist.

    hat irgendwer eine gute idee für mich?
    danke und seid bitte nicht zu hart zu mir...
    rainer
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Funktionieren sie denn gar nicht, oder klappt es, wenn iTunes im Vordergrund ist?

    Ich nehme mal an, dass du einen der neuen Alu iMacs mit neuer Tastatur hast?
     
  3. cherrytree

    cherrytree Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    23
    ja ist ein neuer alu imac!
    seit dem update von tiger auf leopard funktionieren haben die 3 tasten keine funktion mehr. egal ob itunes im vordergrund oder nicht. wenn ich in den systemeinstellungen die funktionstasten verwende, dann haben die 3 tasten funktion.
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wenn du mit "wenn ich in den systemeinstellungen die funktionstasten verwende" meinst, dass die Tasten wieder so funktionieren wie sie sollen, wenn du einen Haken in den Systemeinstellungen setzt.. dann lass ihn doch einfach gesetzt?! ;)
    Aber ich vermute, dass ich dich falsch verstehe..
     
  5. cherrytree

    cherrytree Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    23
    stimmt. falsch verstanden. wollte nur sicherstellen, dass die tasten in ordnung sind und funktionieren :)
     
  6. cherrytree

    cherrytree Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    23
    nochmals danke für deine hilfe. habe gerade eine saubere installation des leoparden gemacht und jetzt funktioniert´s wieder...

    lg
    rainer
     
  7. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Ich klinke mich mal ein: bei mir funktioniert der Nummernblock nicht mehr. Es ist ein "alter" weißer iMac Core2Duo mit dem neuen Alukeyboard.
     

Diese Seite empfehlen