• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leopard, itunes und ein verwirrter mac neuling...

cherrytree

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
27
hi zusammen!
nachdem ich vor ca. 1 monat nach zig jahren von windows auf einen imac umgestiegen bin und nun auch gleich vom tiger zum leoparden gewechselt habe ist mir etwas passiert, das ich nicht nachvollziehen kann.
und zwar gehen meine itunes funktionstasten (f7,f8 und f9) nicht mehr.
obwohl die anderen alle funktionieren. (lautstärke, helligkeit,etc.)
und dann kann ich das leider icht über die tastatureinstellungen hinzufügen, da es ja keine tastenkombination ist.

hat irgendwer eine gute idee für mich?
danke und seid bitte nicht zu hart zu mir...
rainer
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Funktionieren sie denn gar nicht, oder klappt es, wenn iTunes im Vordergrund ist?

Ich nehme mal an, dass du einen der neuen Alu iMacs mit neuer Tastatur hast?
 

cherrytree

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
27
ja ist ein neuer alu imac!
seit dem update von tiger auf leopard funktionieren haben die 3 tasten keine funktion mehr. egal ob itunes im vordergrund oder nicht. wenn ich in den systemeinstellungen die funktionstasten verwende, dann haben die 3 tasten funktion.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du mit "wenn ich in den systemeinstellungen die funktionstasten verwende" meinst, dass die Tasten wieder so funktionieren wie sie sollen, wenn du einen Haken in den Systemeinstellungen setzt.. dann lass ihn doch einfach gesetzt?! ;)
Aber ich vermute, dass ich dich falsch verstehe..
 

cherrytree

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
27
stimmt. falsch verstanden. wollte nur sicherstellen, dass die tasten in ordnung sind und funktionieren :)
 

cherrytree

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
27
nochmals danke für deine hilfe. habe gerade eine saubere installation des leoparden gemacht und jetzt funktioniert´s wieder...

lg
rainer
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Ich klinke mich mal ein: bei mir funktioniert der Nummernblock nicht mehr. Es ist ein "alter" weißer iMac Core2Duo mit dem neuen Alukeyboard.