• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard irgendwie langsam

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

ich besitze ein ca. 1 Jahre altes MBP (2,4er Core2Duo mit 2GB RAM). Aber in letzter Zeit habe ich immer öfter das Gefühl, als ob viele Sachen einfach viel langsamer laufen, als bisher. Vor allem fällt mir auf, dass Anwendungen auf einmal einfach so durchdrehen. Das habe ich z.B. bei TV-Browser, Firefox, Textmate, iTunes oder Eclipse beobachtet. Die Anwendung verbraucht auf einmal einfach mal eben 30-40% CPU Ressourcen. Ich merke es immer daran, dass die Lüfter sehr stark aufdrehen. Nach dem beenden und neustaren der Anwendung läuft alles wieder als ob nichts geschehen wäre.

Habt ihr eine Idee, was das verursachen könnte?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Überprüfe mal Dein Startvolume mit dem Festplatten Dienstprogramm und repariere es ggf.
Gruß Pepi
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Schau in die Logfiles mit Console.app und such den Grund.

Wenn es unter einem frischen User problemlos ist, dann sind es irgendwelche Prefs bei Dir.