1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Interneteinstellungen (falsche IP)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von white_gecko, 27.11.07.

  1. white_gecko

    white_gecko Jonagold

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    21
    Hallo ich habe bei mir im Uniwohnheim Internet. Dazu habe ich eine statische IP-Adresse, Router-Adresse und alles gegeben. Vor dem Update hat auch alles funktioniert, seit ich aber auf Leopard geupdated habe geht das Internet nicht mehr. Die Einstellungen der Netzwerkumgebungen wurden zwar genau so übernommen aber es funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich jetzt im Terminal "ifconfig" eingebe hat auch nur "fw0" eine IP-Adresse zugewiesen, die anderen Geräte nicht, obwohl ich nur Ethernet eingerichtet habe.
    Ich habe den Netzwerkadministrator gefragt, warum das nicht geht und er meinte dass mich der Server kickt weil mein Computer versucht sich mit ner Falschen IP anzumelden und das ist genau die IP, die bei fw0 steht, FireWire hab ich aber in dieser Netzwerk-Umgebung ausgeschaltet.
    Was kann da falsch sein? Warum geht das nicht?
     
  2. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Hast Du die Interneteinstellungen denn in Leopard mal neu eingerichtet? Es könnte sein, dass bei dem Update nicht alles so übernommen wurde, wie es sollte. Einfach mal alles löschen und neu einrichten. Wenn es dann immer noch nicht geht, hab ich leider auch keine Idee, ich weiß nur, dass Wlan unter Leo so seine Probleme macht bei vielen Usern.
     
  3. white_gecko

    white_gecko Jonagold

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    21
    Jo hab die Einstellungen jetzt komplett nochmal neu gemacht, klappt aber immer noch nicht.
    Ich habe die Vermutung, dass es da Probleme mit der Firewall gibt. Wie kann man die Ausschalten? Ich habe noch nichts dazu gefunden.
    Danke für deine Antwort.
     
  4. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Du meinst die Firewall von Leo? Die ist standardmäßig eigentlich schon deaktiviert. Kontrollieren kannst Du das über Apfel --> Systemeinstellungen --> Sicherheit und dann die Firewall auswählen
     

Diese Seite empfehlen