• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Interneteinstellungen (falsche IP)

white_gecko

Jonagold
Registriert
19.11.06
Beiträge
21
Hallo ich habe bei mir im Uniwohnheim Internet. Dazu habe ich eine statische IP-Adresse, Router-Adresse und alles gegeben. Vor dem Update hat auch alles funktioniert, seit ich aber auf Leopard geupdated habe geht das Internet nicht mehr. Die Einstellungen der Netzwerkumgebungen wurden zwar genau so übernommen aber es funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich jetzt im Terminal "ifconfig" eingebe hat auch nur "fw0" eine IP-Adresse zugewiesen, die anderen Geräte nicht, obwohl ich nur Ethernet eingerichtet habe.
Ich habe den Netzwerkadministrator gefragt, warum das nicht geht und er meinte dass mich der Server kickt weil mein Computer versucht sich mit ner Falschen IP anzumelden und das ist genau die IP, die bei fw0 steht, FireWire hab ich aber in dieser Netzwerk-Umgebung ausgeschaltet.
Was kann da falsch sein? Warum geht das nicht?
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Hast Du die Interneteinstellungen denn in Leopard mal neu eingerichtet? Es könnte sein, dass bei dem Update nicht alles so übernommen wurde, wie es sollte. Einfach mal alles löschen und neu einrichten. Wenn es dann immer noch nicht geht, hab ich leider auch keine Idee, ich weiß nur, dass Wlan unter Leo so seine Probleme macht bei vielen Usern.
 

white_gecko

Jonagold
Registriert
19.11.06
Beiträge
21
Jo hab die Einstellungen jetzt komplett nochmal neu gemacht, klappt aber immer noch nicht.
Ich habe die Vermutung, dass es da Probleme mit der Firewall gibt. Wie kann man die Ausschalten? Ich habe noch nichts dazu gefunden.
Danke für deine Antwort.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Jo hab die Einstellungen jetzt komplett nochmal neu gemacht, klappt aber immer noch nicht.
Ich habe die Vermutung, dass es da Probleme mit der Firewall gibt. Wie kann man die Ausschalten? Ich habe noch nichts dazu gefunden.
Danke für deine Antwort.

Du meinst die Firewall von Leo? Die ist standardmäßig eigentlich schon deaktiviert. Kontrollieren kannst Du das über Apfel --> Systemeinstellungen --> Sicherheit und dann die Firewall auswählen