• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - IntelliMouse Optical wird nicht erkannt

der sepp

Erdapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
1
Hi,

habe hier zwei MacBooks (2,0 und 2,16 GHz, sonst gleiche Hardware, Leopard mit allen Updates) stehen. Auf beiden sind die aktuellen IntelliMouse Optical Treiber von der Microsoft Seite installiert (v 6.2.2). Auf dem einen wird die Maus erkannt, man sieht die in den Systemeinstellungen also die Maus und die 5 programmierbaren Tasten. Auf dem anderen nicht, man sieht einen USB-Stecker vor einem USB-Steckplatz und 3 programmierbare tasten, die sich aber nicht programmieren lassen. Die Maus funktioniert zwar auf beiden MacBooks, aber eben nicht mit den Microsoft Treibern auf dem einen MacBook.
Ich habe zwischendurch mal andere Mäuse gehabt, MightyMouse und Kensington. Auch USB-Overdrive und andere USB-Tuning Software war installiert, wurde aber wieder gelöscht. Neuinstallation hat auch nicht geholfen, auch am anderen USB-Port wird sie nicht erkannt.

Vielleicht gibts hier ein paar cracks (im Sinne von Profis), die mir weiterhelfen können .. Danke im Voraus.