• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard installiert nicht..

  • Ersteller Elarielle
  • Erstellt am

Elarielle

Gast
Hallo liebe Apple-Gemeinde,

Ich besitze einen Intel-iMac der letzten Generation ( die weißen ) und benutzte bisher immer recht zufrieden OS X Tiger. Nun hat mein Bruder jedoch die Leopard-Familienversion gekauft und bereits auf seinem MacBook installiert. Dies wollte ich anschliessend auch - legte die DVD ein und folgte den Anweisungen. Schliesslich kam es zur Installation. Dabei wartete ich 1,5h.. und die Leiste war nicht mal 1cm weit, wobei dem Mac auch keineswegs angehört wurde dass er am arbeiten wäre ( ganz still). Dann hab ich das Verfahren unterbrochen und hab das ganze nochmal gestartet und diesmal auch die DVD-Prüfung komplett durchlaufen lassen - wieder kam es nicht weit, obwohl ich bis zu 2h wartete. Bei meinem Bruder dauerte es nur eine Stunde und es klappte einwandfrei.

Nun bin ich mir unsicher was ich falsch mache? Ich hatte Boot-Camp Beta installiert und hab auch XP auf dem 2ten Volume drauf, das wollte ich jedoch noch löschen, bevor ich Leopard installierte, was jedoch nicht möglich war, da die Lizenz für das Beta-Programm abeglaufen ist und man anscheinend mit dem Festplattenprogramm dies nicht machen kann. Ich weiss nicht ob es daran liegen könnte, denn sonst sehe ich nichts was einer evtl. Installation im Wege stehen würde.
Natürlich habe ich die richtige Zielvolume ausgewählt und dazu einfach die Option "Aktualisieren" genommen. Vielleicht ist anzufügen dass ich nciht die neuste OS X Version von Tiger draufhabe sondern nur 10.4.10 denke aber nicht dass das so ausschlaggebenden ist..
Kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen?^^

Danke vielmals für eure Hilfe:)

(PS: Hab das Forum durchgesucht nach ähnlichen Beitragen, hab iergendwie nichts gefunden. Aber sorry falls es das Thema schonmals gab.)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hmm..... also "normal" ist das nicht...! Wenn es die Familienversion war dann sollte er es eigentlich ganz normal installieren. Also helfen oder das Problem lösen kann ich leider nicht aber so wie du es beschreibst hast du es vollkommen richtig gemacht!(also an dir liegt es nicht;))

lg Applefreund

P.S.:Frag einfach mal bei einem Fachhändler nach(Gravis)... oder besser noch da wo dein Bruder die Lizenz gekauft hat.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Falls es an der abgelaufenen BootCamp-Version liegen sollte, solltest du mal auf den Apple-Seiten schauen, da gibt es zahlreiche Papers zu allen möglichen Problemen.
Allerdings denke ich, daß dann hier im Forum schon viel darüber zu lesen gewesen wäre.
Daß die Tiger-Version nicht up to date war, macht nichts, denn Leo ist ja, vom System her, eine komplette Neuinstallation, kein Update.