1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard installiert nicht..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Elarielle, 26.01.08.

  1. Elarielle

    Elarielle Gast

    Hallo liebe Apple-Gemeinde,

    Ich besitze einen Intel-iMac der letzten Generation ( die weißen ) und benutzte bisher immer recht zufrieden OS X Tiger. Nun hat mein Bruder jedoch die Leopard-Familienversion gekauft und bereits auf seinem MacBook installiert. Dies wollte ich anschliessend auch - legte die DVD ein und folgte den Anweisungen. Schliesslich kam es zur Installation. Dabei wartete ich 1,5h.. und die Leiste war nicht mal 1cm weit, wobei dem Mac auch keineswegs angehört wurde dass er am arbeiten wäre ( ganz still). Dann hab ich das Verfahren unterbrochen und hab das ganze nochmal gestartet und diesmal auch die DVD-Prüfung komplett durchlaufen lassen - wieder kam es nicht weit, obwohl ich bis zu 2h wartete. Bei meinem Bruder dauerte es nur eine Stunde und es klappte einwandfrei.

    Nun bin ich mir unsicher was ich falsch mache? Ich hatte Boot-Camp Beta installiert und hab auch XP auf dem 2ten Volume drauf, das wollte ich jedoch noch löschen, bevor ich Leopard installierte, was jedoch nicht möglich war, da die Lizenz für das Beta-Programm abeglaufen ist und man anscheinend mit dem Festplattenprogramm dies nicht machen kann. Ich weiss nicht ob es daran liegen könnte, denn sonst sehe ich nichts was einer evtl. Installation im Wege stehen würde.
    Natürlich habe ich die richtige Zielvolume ausgewählt und dazu einfach die Option "Aktualisieren" genommen. Vielleicht ist anzufügen dass ich nciht die neuste OS X Version von Tiger draufhabe sondern nur 10.4.10 denke aber nicht dass das so ausschlaggebenden ist..
    Kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen?^^

    Danke vielmals für eure Hilfe:)

    (PS: Hab das Forum durchgesucht nach ähnlichen Beitragen, hab iergendwie nichts gefunden. Aber sorry falls es das Thema schonmals gab.)
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hmm..... also "normal" ist das nicht...! Wenn es die Familienversion war dann sollte er es eigentlich ganz normal installieren. Also helfen oder das Problem lösen kann ich leider nicht aber so wie du es beschreibst hast du es vollkommen richtig gemacht!(also an dir liegt es nicht;))

    lg Applefreund

    P.S.:Frag einfach mal bei einem Fachhändler nach(Gravis)... oder besser noch da wo dein Bruder die Lizenz gekauft hat.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Falls es an der abgelaufenen BootCamp-Version liegen sollte, solltest du mal auf den Apple-Seiten schauen, da gibt es zahlreiche Papers zu allen möglichen Problemen.
    Allerdings denke ich, daß dann hier im Forum schon viel darüber zu lesen gewesen wäre.
    Daß die Tiger-Version nicht up to date war, macht nichts, denn Leo ist ja, vom System her, eine komplette Neuinstallation, kein Update.
     

Diese Seite empfehlen